Cubase 5 und Loop Mash... wie recorden?

  • Ersteller mcearnie
  • Erstellt am
M
mcearnie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.17
Registriert
03.03.08
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt lange mit Reaper gearbeitet, aber nachdem ich neulich cubase in Aktion gesehen habe war klar - das muss her. Und jetzt ist es da. Happy happy, freu freu. Ich finde auch den Loop Masher ganz toll, aber jetzt würde ich gerne meine kreierten Loops auch in cubase aufzeichnen. Und da setzt es jetzt komplett aus.

Ich muss dazusagen, dass ich Reaper bislang nur zum abmischen verwendet habe und somit auch keine Grundkenntnisse zu Aufnahmen und Plug Ins wie Loop Mash und Groove Agent mitbringe. Das sind noch alles große Fragezeichen. Da ich jetzt aber mehr und mehr auch selbst komponieren möchte tun sich die Wissenslücken auf.

Kann mir hier jemand für Dummies Schritt für Schritt erklären, wie ich einen Loop aus Loop Mash oder auch einen Beat via Groove Agent als einzelne Spur(en) in cubase aufzeichnen kann?

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
 
Eigenschaft
 
was hab ich schon alles nach antworten gesucht, aber die seite ist mir noch nicht über den weg gelaufen. und prompt geht es auch. VIELEN VIELEN DANK!! das leben geht wieder weiter :)

gruß,
mcearnie
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben