Cubase 5Al + Motif XF = Aufnahme nicht in Takt?!

S
Semxx1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.16
Registriert
01.02.11
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo Leute,

kann mir einer mal was erklären.

Ich habe momentan den Motif XF via usb an meinem pc angeschlossen und nehme mit cubase 5al ein paar sachen auf. es ist mir dabei aufgefallen, das manchmal obwohl ich meiner meinung nach im takt spiele, die aufzeichnungen nicht im takt erfolgen und somit habe ich dann z.b. kein sauberen rythmus. ist dies normal? kann man dagegen was machen? und warum kann man in cubase das quantisieren nicht auf off stellen? gibt es die option nicht?

Über eine Antwort, würde ich mich sehr freuen.

LG
Semxx1
 
Eigenschaft
 
Geht es um MIDI (nimmst Du MIDI-Daten auf?) oder um Audio?

Bei MIDI musst Du im Menü -> Geräte -> Geräte konfigurieren -> MIDI-Anschlusseinstellungen bei Systemzeit verwenden Haken setzen.

AutoQ (Automatisches Quantisieren) kann man links unten im Transportfeld per OFF abschalten.

Wenn es um Audio geht, dürfte es sich um ASIO-Latenzen handeln. Da sollte Yamaha aber eigentlich brauchbare ASIO-Treiber mitbringen.
 
es geht um midi. nicht um audio!!!!

danke. jetzt klappt alles!!!!!!! da hätte ich ja lange suchen können.

vielen dank.
 
Hallo Leute, ich habe mal wieder ne frage.

ich nutze zur zeit cubase 5al mit dem motif xf8. wenn ich aufnehme (midi /usb) dann passiert manchmal folgendes das die töne und das gespielt blockieren. also während der aufnahme bleibt alles z.b. bei position 22. stehen nach ca. 10 springt alles auf z.b. position 35! was könnte das problem sein? rechnerleistung? motif? oder softwarefehler? er macht das ja nicht immer.....aber manchmal schon blöd, während der aufnahme. oft fange ich dann von vorne an die spur auf zu nehmen.
 
KLingt eigentlich nach Rechnerleistung.
Mal die üblichen Verdächtigen überprüfen, W-Lan, Hintergrunddienste vom Office etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben