Cubase 6 LE erkennt R16 nicht

  • Ersteller NamelessBand
  • Erstellt am
NamelessBand
NamelessBand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.15
Registriert
10.05.12
Beiträge
144
Kekse
0
Ort
Suhl
Hallo,

ich habe folgendes Problem: mittlerweile erkennt Cubase mein R16 nicht mehr. Die Treiber sind alle installiert, nur wenn ich unter VST-Verbindungen versuche, die Busse zu routen, steht da folgendes:
Cubase.PNG
ich kann auch, wenn ich auf nicht verbunden drücke, Zoom R16_R24 ASIO Treiber sehen, diese jedoch nicht anklicken.
und wenn ich unter "Geräte konfigurieren gehe, sehe ich folgendes:
Cubase 2.PNG
und wenn ich auf Einstellungen drücke, passiert nichts. was kann ich da tun? ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

MfG NamelessBand
 
Eigenschaft
 
Hat sich in deinem Setup irgendwas verändert?.
Ich würde erstmal die Treiber des R16 neu installieren. Am besten die neusten von der Website.
Steckt das Ding vielleicht an einem Hub statt einem direkten Anschluss?

Hast du denn selbst schon Lösungsansätze probiert, oder befragen wir einfach mal das Internet?:D
 
Nein, am Setup hat sich nichts verändert. Ich hatte es lediglich jetzt gut einen Monat wegen zeitlichen Gründen nicht angeschlossen. Vielleicht liegt es daran, das die Treiber veraltet sind, aber ich weiß nicht, wo man die neuen herbekommt, von der Website von Zoom oder von Steinberg? :gruebel:
Lösungsansätze hab ich in dem Sinne probiert, das ich alle möglichen knöpfchen gedrückt hab, an jeden einzelnen USB Port und halt n bisschen im Internet geguckt, aber nichts weiter gefunden :p
 
So, habe jetzt die Version 1.21 auf meinem Zoom (im übrigen die selbe, die ich vorher auch schon hatte), aber irgendwie tut sich jetzt auch nichts weiteres.
 
Hast du einen anderen USB-Anschluss? Windows verlangt nämlich für jeden einzelnen den Treiber.
 
Hast du, als du den Rechner jetzt nach Monaten wieder angeschaltet hast, irgendwelche Windows Updates installiert?
 
Naja, der Rechner lief ja seitdem, ich hatte nur das Zoom nicht angeschlossen.
Aber soweit ich weiß keine größeren updates soweit ich weiß.
 
Ist der Anschluss genauso wie vorher getätigt worden?

Also: Dassselbe USB-Kabel an derselben USB-Buchse vom Rechner?

Oder hast Du den Zoom evtl. über einen externen USB-Hub angeschlossen? Das sollte man nämlich tunlichst unterlassen. Und auch nicht an einen USB 3.0-Anschluss anklemmen: Die sind mitunter nicht zu 100% abwärtskompatibel.

Firewallsoftware und Antivirensoftware mal testhalber de-aktiviert?
 
Oder vielleicht das Zoom mal an einem anderen Rechner testen. Vielleicht ist es ja kaputt?
 
okay, problem gelöst. keine ahnung woran es lag, hab nochmal alles runtergefahren und neu gestartet, das zoom an den selben USB Port wie immer gehangen, und dann gings auf einmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben