Cubase 7 Effektkanal solieren lassen

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Hallo Leut!

Ich bin gerade dabei die Tracks zu mischen die wir am Sonntag aufgenommen haben. Ich wollte auf das gesamte Schlagzeug einen Kompressor legen, also habe ich einen Effektkanal gemacht, alle Spuren die ich haben wollte hingeroutet mit einem Send. Das Problem ist das ich mir schwer tu den Kompressor einzustellen wenn ich das Signal die 100% "Wet" höre. Auch wenn ich den Effektkanal auf Solo stelle stellen sich alle Spuren mit Send auf Solo damit beim Effektkanal überhaupt etwas ankommt. Ich finde keinen Weg nur das zu hören was durch den Effekt läuft. Kann man das irgendwo einstellen?

PS: Mit dem Gruppenkanal ists auch das gleiche, habs versucht!


Mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 
Mixing-Basics: Alle Kanalausgänge auf einen Bus, alle Send-Signale auf, einen Bus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Muss das so kompliziert sein? o_O
 
Mr. Spok hätte was von "logisch" gesagt... (duck und weg)
 
Finde ich nicht kompliziert. Du willst doch eh wahrscheinlich Parallel-Kompression anwenden. Genre-abhängig nutze ich bis zu fünf Busse für die Drum-Summe.
 
Listen-Funktion des Control Rooms nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben