Cubase 7 und Korg nanoKontrol2

  • Ersteller Ted Raven
  • Erstellt am
Ted Raven
Ted Raven
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.16
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.096
Kekse
1.346
Hiho,

ich bin kürzlich auf Cubase umgestiegen (Elements 7). Mein nanoKontrol2 funktioniert damit auch grundsätzlich (Mackie Control), allerdings verändert sich, wenn ich die Lautstärke der Kanäle über die Fader des nanoKontrol ändere, auch die Tonhöhe.

Jemand 'ne Ahnung, was da falsch läuft?

Danke und Gruß
Raven
 
Eigenschaft
 
Problem ist gelöst. Wenn jemanden die Lösung interessiert, kann ich sie gerne posten.
 
Grundsätzlich die Lösung posten, vielleicht hat der ein oder andere dasselbe Problem.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Ja, bitte die Info hier einstellen.

Ich nutze auch Cubase 7 Artist und habe ebenso den Nanokontrol 2 (jedoch bisher ohne Probleme).
Aber falls mal genau dieses Problem auftritt, hätte man eine Lösung :)
 
Bei mir tritt das Problem bei MIDI-Spuren mit Hardware-Synthesizern auf (VSTis benutze ich nicht).

Wenn ich den MIDI-Eingang der Spuren explizit auf das nK2 stelle wird die Tonhöhe mit der Lautstärke verändert. Stelle ich den MIDI-Eingang auf All MIDI Inputs - obwohl in den Geräteeinstellungen für nK2 genaus dies deaktiviert ist - funktioniert es problemlos.

Gruß
Raven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben