Cubase 8.5 Fenster im Vordergrund

von adrachin, 21.05.16.

  1. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    6.509
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.069
    Kekse:
    13.558
    Erstellt: 21.05.16   #1
    Ja, es gibt einen Haken Fenster im Vordergrund. Nur die bleiben nicht immer im Vordergrund. Will ich eine Datei aus dem Explorer in ein Plugin ziehen, dann verschwindet das Fenster des Plugin sobald ich den Explorer anklicke. Weiss jemand Abhilfe?

    Thanks.....
     
  2. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.853
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.256
    Kekse:
    10.057
    Erstellt: 21.05.16   #2
    Eines der noch nicht ganz ausgereiften Dinge beim neuen Fenstermanagement.
    Man darf die Option "Always on top" dann nicht benutzen. Dies ist nur für das Handling innerhalb Cubase. Wenn man den Explorer aufmacht, ist Cubase in diesem Moment im Hintergrund. Das Plugin, welches dann "always on top" ist, wird dann nicht angezeigt, weil es nicht in den Hintergund darf. :ugly:
     
  3. adrachin

    adrachin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    6.509
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.069
    Kekse:
    13.558
    Erstellt: 21.05.16   #3
    Nicht unbedingt logisch, aber funktioniert.... :great:
     
  4. adrachin

    adrachin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    6.509
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.069
    Kekse:
    13.558
    Erstellt: 29.05.16   #4
    Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit, ein Plugin in mehrere Spuren auf einmal zu kopieren......
     
  5. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.853
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.256
    Kekse:
    10.057
    Erstellt: 29.05.16   #5
    Bereits ein eingefügtes Plugin auf mehrere Spuren gleichzeitig kopieren geht meines Wissens nicht. Ein Plugin auf mehrere Spuren gleichzeig Einfügen geht mit Q-Link als auch das gleichzeitige Bearbeiten dieser.
     
  6. adrachin

    adrachin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    6.509
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.069
    Kekse:
    13.558
    Erstellt: 29.05.16   #6
    Also doch nicht blind.

    ist ne prima Sache. Parallel alle Parameter eine Plugins verändern kenne ich sonst von keiner DAW.

    Spuren markieren wo das Plugin rein soll und dann ALT und SHIFT geht auch. Ein wenig umständlich, da Mausrad und Tatstatur blockiert sind. Muss man eben in der Plugin Liste navigieren. Aber geht......
     
Die Seite wird geladen...

mapping