Cubase 8 und Lexicon

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.07.10
Beiträge
786
Kekse
504
Ort
Düsseldorf
Hallo ihr lieben,
ich hab folgendes Problem: Ich nutze Cubase 8 und hab ein Lexicon PCM96 als Hardware. Der Effekt (im Effektkanal) kommt auch als Signal auf meinem Audiomaterial an. Wenn ich das Audiomaterial allerdings exportieren will, wird der Effekt nicht mit übertragen. Hat evtl jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank !!!
 
Eigenschaft
 
Externe Hardware kann nur in Echtzeit aufgenommen werden. Audioexport ist kein Echtzeitprozess.

EDIT: Unten wurde ich berichtigt, dass der Audioexport in Cubase auch als Echtzeitprozess erfolgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber Cubase sagt beim Export ja, dass es sich um externen Effekt handelt u er daher in Echtzeit exportiert. Dabei wird Effekt aber nicht mitgenommen.... Wie muss ich das denn machen, sodass ich Effekt auf Spur habe?
 
Sorry, kenne Cubase 8 nicht. Vielleicht wäre die Frage im Cubase-Subforum besser aufgehoben.
 
Edit .. steh etwas neben der Spur heute. Wurd ja schon alles gesagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fabe79:

Der Hinweis von vorhin war doch gut. Habe oben bei mir entsprechend "EDIT" eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MLippkeDus

Aber Cubase sagt beim Export ja, dass es sich um externen Effekt handelt u er daher in Echtzeit exportiert. Dabei wird Effekt aber nicht mitgenommen.... Wie muss ich das denn machen, sodass ich Effekt auf Spur habe?
Ich bin jetzt kein Cubase Experte aber hast du im "Audio Mixdown exportieren" unter dem Punkt "Ausgang der Audio-Engine" die Option "Echtzeit Export" aktiviert ?.

Falls ja und es funktioniert immer noch nicht, kann es auch sein, das dass "Lexicon" noch gar nicht richtig in Cubase im Signalfluss eingerichtet wurde.
Schau doch dazu mal hier in die Anleitung....Ab Seite 34 ( Externe Instrumente/Effekte (nur Cubase) ).

Wie gesagt :...Bin kein Cubase Experte. Ist nur eine Vermutung
 
Aber Cubase sagt beim Export ja, dass es sich um externen Effekt handelt u er daher in Echtzeit exportiert. Dabei wird Effekt aber nicht mitgenommen.... Wie muss ich das denn machen, sodass ich Effekt auf Spur habe?

Eigentlich muss man da gar nix machen - vorausgesetzt man hat vorher schon alles richtig gemacht.

Beschreib doch mal deine Einstellungen und deine Vorgehensweise. Da dich Cubase darauf aufmerksam macht, dass ein externer Prozessor mit am werkeln ist, gehe ich mal davon aus, dass Du das PCM96 auch in den VST-Verbindungen als solchen eingerichtet hast.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@ Vinterland:

Schau Dir mal den zweiten Post des TEs an. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben