Cubase 9.5 (Mac Catalina) crash bei File Dialog

scenarnick
scenarnick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
11.06.19
Beiträge
713
Kekse
8.974
Ort
Wiesbaden
Hallolo

Ich hab schon die Steinberg Help Seiten und Foren durchforstet und finde einige Beschreibungen meines Problems, aber bislang keine Lösung :)

Ausgangslage:

MacBook Pro 2014 (Intel), Catalina 10.15.6, Cubase 9.5 AI (kam mit dem Interface)

Problembeschreibung:

Versuche, den File -> Open Dialog zu öffnen (egal wann, wie und wo). Resultat: App crash

Ähnliches Problem: https://forums.steinberg.net/t/crash-on-file-dialog/152825

Sonstiges:

Solange ich den File -> Open Dialog vermeide, läuft die app einwandfrei. Ich kann neue Projekte anlegen, alte editieren und per Doppelklick aus dem Finder laden, leere Projekte in neue Ordner erstellen (auch der Ordner-Auswahldialog geht), nur eben nicht den systemeigenen File Open Dialog verwenden (und das tue ich aus Gewohnheit regelmäßig).
Der Standard-Pfad zeigt auf mein iCloud Drive Verzeichnis, das auch vorhanden ist. Ich hatte versucht, das in den Präferenzen (direktes Edit der Preferences Datei in ~/Library/Preferences/com.steinberg. (irgendwas) zu ändern während das Programm zu war, aber es hat keine Änderung bewirkt und der Eintrag wird bei Programmstart überschrieben.

Hat jemand nicht nur ein ähnliches Problem gehabt, sondern auch eine Lösung für mich? Bin halt CMD+O gewohnt :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben