Cubase 9: nach Upgrade alte Version löschen?

icculus
icculus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.22
Registriert
07.03.13
Beiträge
69
Kekse
23
Hallo,
ich habe am Mac Cubase Elements von 8.5 auf 9 upgegradet. Jetzt habe ich beide Versionen laufen. Kann ich die 8.5 bedenkenlos löschen? Bleiben Pfade, Plugins und Libraries dann erhalten?

..
icculus
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip kannst du die alte Programmversion löschen, denn die preferences sind von einer Deinstallation der Anwendung nicht betroffen.
Aber was ist, wenn du in einem Projekt ein Cubase-plugin verwendest hast, welches nicht mehr, oder nicht mehr in der Art im aktuellen Cubase enthalten ist?
Ist der Festplattenspeicher auf'm MAC so eng, daß du durch die Deinstallation etwas gewinnst?
 
Danke für die Antwort.
Da hast du natürlich recht. Platz ist eigentlich genug. Wahrscheinlich liegt es daran, das ich mit dünn bestückten Festplatten "groß geworden" bin, und daher den Impuls habe, alles, was irgenndwie Plattenplatz vergeudet, zu löschen.

Beim nächsten Upgrade kann ich dann immer noch löschen. Dann sehe ich auch, ob ich für alte Projekte noch die ältere Version brauche.

--
 
Naja, der Fairness halber muß man natürlich auch zugeben, daß zu der Zeit, als Festplatten noch in MB angegeben wurden, es auch recht selten war, daß der installer eines einzelnen Programmes 12GB 'dick' war.:whistle:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben