Cubase AI 4 - Benötige etwas Hilfe!

  • Ersteller Chaosruler
  • Erstellt am
C
Chaosruler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
17.10.07
Beiträge
414
Kekse
509
Hallöchen liebe Software Gemeinde!

Ich habe ein kleines Problem mit der besagten Software!

Also wenn ich z.B. mit meinem Yamaha MG206c-USB etwas Aufnehmen möchte bekomme ich immer ein Delay dazu also ich höre das dann richtig in meinem Monitor (Kopfhörer) (damit meine ich das was vom PC zurückkommt! Mein Mischpult Kopfhörerausgang gibt kein Delay von sich...) und wenn ich die fertige Aufnahme abspiele hab ich das gleiche Problem! Ich hab nachgeschaut und in dem Programm sind die Effekte ausgeschaltet und mein T.C. M300 steht auch im bypass... Also es liegt definitiv an der Software oder am PC...

Kann mir vielleicht einer erklären woran das liegt? Ich hab schon vieles ausprobiert auch im Netz gesucht aber ich wurde nicht fündig :(


Lieber Gruß,

Thomas
 
Eigenschaft
 
Hi.

dein Problem ist wohl eine Latenz, wenn ich es richtig verstehe.

Such am Besten mal im Cubasehandbuch nach Latenz und ASIO-treiber.Da wird alles recht gut erklärt.

Du kannst auch hier das Board mit diesen Begriffen durchsuchen, da wirst du sicher fündig und etwas schlauer.
 
Hallöchen liebe Software Gemeinde!

Ich habe ein kleines Problem mit der besagten Software!

Also wenn ich z.B. mit meinem Yamaha MG206c-USB etwas Aufnehmen möchte bekomme ich immer ein Delay dazu also ich höre das dann richtig in meinem Monitor (Kopfhörer) (damit meine ich das was vom PC zurückkommt! Mein Mischpult Kopfhörerausgang gibt kein Delay von sich...) und wenn ich die fertige Aufnahme abspiele hab ich das gleiche Problem! Ich hab nachgeschaut und in dem Programm sind die Effekte ausgeschaltet und mein T.C. M300 steht auch im bypass... Also es liegt definitiv an der Software oder am PC...

Kann mir vielleicht einer erklären woran das liegt? Ich hab schon vieles ausprobiert auch im Netz gesucht aber ich wurde nicht fündig :(


Lieber Gruß,

Thomas




Einfach mal Asio4all downloaden. :great:
 
Tastendrücker;3231135 schrieb:
Einfach mal Asio4all downloaden. :great:

Das sehe ich eigentlich nicht.
Ich denke mal daß das Yamaha MG206c-USB einen eigenen ASIO-Treiber hat.
Ein gerätespezifischer ASIO-Treiber ist in der Regel immer dem ASIO4All-Treiber vorzuziehen ;)
 
Hallo!,

Danke erstmal für die Antworten aber was soll ich nun tun? Ich hab eigentlich alles nach dem Yamaha Handbuch installiert :gruebel:

Also es sind auch keine Signale die wieder durchs Mikro eingekoppelt werden! Irgendwas stimmt mit dem PC (Hardware) d.h. USB? oder der Software nicht! Also am Mixer wird es denk ich nicht liegen!
Auf eine Latenz hab ich auch shcon getippt aber da das ganze über USB geht kann ich das kaum glauben! :confused:



Gruß Thomas
 
Schau mal in Cubase unter "Geräte/Geräte konfigurieren/VST-Audiosystem"

Hast Du in Cubase den richtigen Treiber angewählt ?
Es würde mich interessieren was für eine Eingangs- und Ausgangslatenz hier angezeigt wird.
 
Schau mal in Cubase unter "Geräte/Geräte konfigurieren/VST-Audiosystem"

Hast Du in Cubase den richtigen Treiber angewählt ?
Es würde mich interessieren was für eine Eingangs- und Ausgangslatenz hier angezeigt wird.


Also Eingangslatenz wäre 320.068 ms ist doch viel zu hoch oder?
und Ausgangslatenz 46.440 ms

So ich hab mir mal den ASIO4ALL v2 runtergeladen und sieh an nun hab ich:

Eingangslatenz: 13.084ms :);)
Ausgangslatenz: 23.220ms :);)

so schaut doch mal viel besser aus :)

Nochn' kleiner nachtrag die Latenz ist ja auch von den Einstellungen abhängig um so höher die qualität und die Puffergröße um so höher die Latenz! Aber ich verwende jetzt den ASIO4ALL treiber und es klappt viel besser! Gestern hab ich das Delay zwar wegbekommen mit dem alten Treiber aber ich hate immer noch einen Hall! und Heute - mit dem ASIO4ALL hab ich garnix mehr toten stille super saubere Übertragung!

So, vielen dank Leute! :great:
habt euch eine Bewertung verdient!


lg Thomas
 
Hi,

erst mal danke für die Bewertung.

Bist Du sicher, daß du den richtigen Gerätetreiber angewählt hattest, denn so hohe Latenzen sind in der Regel nur bei falschem bzw. falsch eingestellten Treibern üblich.
Der ASIO4All Treiber ist ja eigentlich für Geräte gedacht die über keinen eigenen ASIO-Treiber verfügen.Wenn du natürlich glücklich damit bist spricht auch nichts dagegen.
Viel Spaß noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben