Cubase AI 4 HaLionOne nicht zu hören...

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Moin !
Ich habe ein Yamaha Audiogram 6 (incl Cubase) an einem Laptop um Gitarre, Bass, Gesang aufzunehmen . Das läuft auch alles einwandfrei .
Wenn ich jetzt Drums dazu programmieren möchte fangen die Probleme an: Ich hör nix !
Also ich füge eine Instrumentenspur hinzu, mit VST HaLion One.

All Midi Inputs
HaLion One
...
GM Map

Nach einem Klick zwischen die Locator kann ich auch den Schlagzeugeditor öffnen und eine Drumspur "zeichnen"...:rolleyes:


Bei den DrumMap Einstellungen kann ich wählen zw - nicht verbunden und -Microsoft GS Wavetable Synth
In der GeräteKonfiguration steht beim VST System Link Asio Ein- u Ausgang: nicht verbunden

Der ganze Laptop läuft über das Audiogram, Treiber ist Asio4All.

Was kann ich tun?

Ein Fruity Loops Demo lief übrigens problemlos....

Ich bin echt kein Computergenie, ich will doch einfach nur Musik machen.....;)

Bitte um Tips,
Grüsse,
...:cool:
 
Eigenschaft
 
:confused:
....heut morgen waren hier noch mehrere Antworten, unter anderem ein Link zu einem Video-Tutorial.....wollt ich mir grad mal ansehen......was s hier los ????:cool:
 
sind die VST Verbindungen erstellt?? systemlink ist in ordnung soweit wenn Du nicht mehrere Rechner gekoppelt hast
Bitte das Cubase PDF Getting startet lesen;)
 
Problem gelöst :

Ich hatte keine Soundbank im HaLion, die musste ich von der CD abrufen, war bei der Installation irgendwie nicht mitgekommen.

Ich hoff mal das ist ein typischer Anfängerfehler und ich bin nicht der erste dem das passiert ist......:D

Dank an alle die versucht haben mitzugrübeln !!!

Grüsse,
...:cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben