Cubase AI 8 bringt mit meinem MIDI Keyboard keine Töne raus

von ESPRESSOGHETTO, 15.07.16.

Sponsored by
Casio
  1. ESPRESSOGHETTO

    ESPRESSOGHETTO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.16
    Zuletzt hier:
    15.07.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.07.16   #1
    d.h wenn ich einen Synthesizer (hier: Halion Sonic SE) als Rack-Instrument einfüge und Ein- und Ausgang wähle und eine MIDI-Spur zuweise kann ich trotzdem nicht spielen es kommt kein Ton raus wenn ich auf die Tasten des Keyboards drücke. Man muss dazu sagen, dass es mir vor der nutzung des Programms MPC Essentials um die Pads mit Drums anzusteuern, die Funktion läuft auch noch einwandfrei, der Halion Sonic SE aber seit ich den MPC Essential benutzt habe jedoch nicht mehr. Wäre echt gut wenn mir wer helfen könnte stört nähmlich richtig. Es ist noch zu sagen das cubase mein Keyboard erkennt. Danke im vorraus :)
    Bilder oder Umfrage zur Frage hinzufügen
     
  2. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    7.247
    Kekse:
    114.394
    Erstellt: 15.07.16   #2
    hast du denn den monitoring button an der spur aktiviert? bzw die Zuweisung Keyboard -> Midi/Instrumentspur gemacht?
     
  3. unifaun

    unifaun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Breuna
    Zustimmungen:
    278
    Kekse:
    4.042
    Erstellt: 15.07.16   #3
    Ich denke auch, das es eher ein Routingproblem in Cubase ist.

    Ein paar Screenshots von deinen Einstellungen -> Geräte -> Geräte konfigurieren bzw. VST-Verbindungen (F4) bzw. Midi-Eingänge im Inspektor wären hilfreich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping