Cubase AI 8 bringt mit meinem MIDI Keyboard keine Töne raus

ESPRESSOGHETTO
ESPRESSOGHETTO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.16
Registriert
15.07.16
Beiträge
1
Kekse
0
d.h wenn ich einen Synthesizer (hier: Halion Sonic SE) als Rack-Instrument einfüge und Ein- und Ausgang wähle und eine MIDI-Spur zuweise kann ich trotzdem nicht spielen es kommt kein Ton raus wenn ich auf die Tasten des Keyboards drücke. Man muss dazu sagen, dass es mir vor der nutzung des Programms MPC Essentials um die Pads mit Drums anzusteuern, die Funktion läuft auch noch einwandfrei, der Halion Sonic SE aber seit ich den MPC Essential benutzt habe jedoch nicht mehr. Wäre echt gut wenn mir wer helfen könnte stört nähmlich richtig. Es ist noch zu sagen das cubase mein Keyboard erkennt. Danke im vorraus :)
Bilder oder Umfrage zur Frage hinzufügen
 
Eigenschaft
 
hast du denn den monitoring button an der spur aktiviert? bzw die Zuweisung Keyboard -> Midi/Instrumentspur gemacht?
 
Ich denke auch, das es eher ein Routingproblem in Cubase ist.

Ein paar Screenshots von deinen Einstellungen -> Geräte -> Geräte konfigurieren bzw. VST-Verbindungen (F4) bzw. Midi-Eingänge im Inspektor wären hilfreich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben