Cubase: Amplitube nur auf linkem Kanal

von JohnMcCartney, 10.05.16.

  1. JohnMcCartney

    JohnMcCartney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.12
    Zuletzt hier:
    2.01.18
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.16   #1
    Hallo,

    jetzt habe ich ein nerviges Problem, das ich nicht gelöst bekomme...Cubase 8.5.

    Ich habe Electri6ty (ein Gitarren-VST) als Instrumentenspur laufen. Dieses VST spielt gesampelte DI-Signale von E Gitarren ab.
    Als Insert habe ich in diese Spur Amplitube geladen, welches als Verstärkersimulation die DI Signale zu vernünftigen E Gitarrensounds verwandeln soll.
    Soweit klappt das auch gut. Aber komischerweise höre ich den "fertigen" Ampitube-Sound nur auf dem linken Ohr, während auf dem rechten Ohr noch immer die unveränderten DI-Signale habe.

    Was ist da los und wie bekomme ich es hin, dass die DI Sounds verschwinden und nur noch die fertigen Amplitube Sounds zu hören sind? Auf beiden Ohren...?

    Vielen Dank, John

    Edit: Jetzt hat es sich von allein repariert, nachdem das Projekt neu aktiviert wurde.
     
  2. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.250
    Kekse:
    9.865
    Erstellt: 10.05.16   #2
    Monoeingang statt Stereoeingang auf der Spur verwenden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping