Cubase/Amplitube Problem! Bitte helfen!

  • Ersteller Andi@guitar
  • Erstellt am
Andi@guitar
Andi@guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.10
Registriert
24.04.09
Beiträge
57
Kekse
0
Moin!

Ich hab ein MacBook Pro und das EMU 0404 usb.
Mitgeliefert waren ein haufen Programme, ich möchte aber hauptsächlich mit Cubase LE4 und Amplitube LE arbeiten.

1. Wo finde ich eine Bedienungsanleitung für Cubase LE4 und Amplitube!?
2. Wie kann ich Amplitube als Plug-In benutzen, um meine E-Gitarre bei Cubase aufzunehmen!?
3. Kann ich auch bei "Garage Band" Amplitube als Plug-in benutzen und wenn ja, wie!?
4. Ich hab vorhin nur mal probiert, ohne Plug-In meine E-Gitarre bei GarageBand aufzunehmen. funktioniet soweit auch ganz gut, nur hab ich ein lästiges brummen, wenn ich mir die sache anhör. wie kann ich das beheben!?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin halt noch ein Anfänger in Sachen recording... :rolleyes:


Schonmal vielen Dank für Antworten!! :great:


Gruß,
Andi
 
Eigenschaft
 
Wenn du Cubase LE 4 installiert hast, sollte sich dort, wo man das Programm aufruft(bei Win wäre das alle Programm/Steinberg Cubase LE4) auch ein Punkt Dokumentatioin befinden. Dort findest du das Handbuch als pdf und auch ein getting started, welches dir erst mal enorm weiterhelfen könnte.
Sollte, aus welchen Gründen auch immer, das nicht installiert sein, findest du die pdf's auch auf der Programm CD.
Hast du die Gitarre direkt ans EMU gestöpselt, oder war da noch ein amp dazwischen?
 
Andi@guitar
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Doppelpost
Wenn du Cubase LE 4 installiert hast, sollte sich dort, wo man das Programm aufruft(bei Win wäre das alle Programm/Steinberg Cubase LE4) auch ein Punkt Dokumentatioin befinden. Dort findest du das Handbuch als pdf und auch ein getting started, welches dir erst mal enorm weiterhelfen könnte.
Sollte, aus welchen Gründen auch immer, das nicht installiert sein, findest du die pdf's auch auf der Programm CD.
Hast du die Gitarre direkt ans EMU gestöpselt, oder war da noch ein amp dazwischen?

ich habs direkt ans EMU gestöpselt!
 
Single Coils direct vorm Röhrenmonitor?
 
Single Coils direct vorm Röhrenmonitor?

nö, wie gesagt: Mac Book!

außerdem sinds keine Single Coils, sondern Humbucker. ist ne Ibanez.
das ist auch kein singlecoil-artiges brummen, sondern ein richtig lautes. wenn ich kopfhörer an das EMU anschließ für monitoring, habe ich, ohne etwas zu spielen, auch dieses brummen im Ohr.
wenn ich den volumeregler der klampfe auf 0 regle, ist das brummen weg.
 
ja! :redface:

oh mann, ich hab ein verdammtes brummen aufm ohr...das ist verdammt kacke...klingt auch alles ziemlich bedeckt! :confused:
 
HILFE!!

so ein brummen ist nicht normal...
 
Moinsen !

Verdacht auf Brummschleife. Versuche mal Folgendes:
- Alle E-Geräte, die Du nicht brauchst beim Aufnehmen, aus der Steckdose raus.
- Alle E-Geräte, die Du beim Aufnehmen brauchst, an eine Steckdose bzw. an einen Verteiler/ eine Verteilerkette, die an einer Steckdose hängt.
- Netztteil vom Machbook abtrennen.
- Wenns immer noch brummt, jeden einzelnen Stecker um 180 Grad verdreht einstecken.
- Eventuell vorhandene Antennenkabel abziehen.
- Schnurlostelefon (DECT ?) in der Nähe? --> Abbauen.
- Wenns immer noch brummt, ein wenig an den vorhandenen Instrumenten- bzw. Verbindungskabeln wackeln. --> Veränderungen?
- Neonröhren im Raum? --> Ausschalten.
- Wenns weiterhin brummt --> shit, keine Ahnung mehr. :confused:

Gruß
Ivar
 
Moinsen !

Verdacht auf Brummschleife. Versuche mal Folgendes:
- Alle E-Geräte, die Du nicht brauchst beim Aufnehmen, aus der Steckdose raus.
- Alle E-Geräte, die Du beim Aufnehmen brauchst, an eine Steckdose bzw. an einen Verteiler/ eine Verteilerkette, die an einer Steckdose hängt.
- Netztteil vom Machbook abtrennen.
- Wenns immer noch brummt, jeden einzelnen Stecker um 180 Grad verdreht einstecken.
- Eventuell vorhandene Antennenkabel abziehen.
- Schnurlostelefon (DECT ?) in der Nähe? --> Abbauen.
- Wenns immer noch brummt, ein wenig an den vorhandenen Instrumenten- bzw. Verbindungskabeln wackeln. --> Veränderungen?
- Neonröhren im Raum? --> Ausschalten.
- Wenns weiterhin brummt --> shit, keine Ahnung mehr. :confused:

Gruß
Ivar

war ne Brummschleife. Problem gelöst :D

hinten auf der Gehäuserückseite waren zwei winzige Schiebeschalter zum erden (so ca. 1mm x 1mm). leider war davon nichts im Handbuch gesagt worden. :bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben