CuBase Anfänger sucht Hilfe, Effekte...

von Nachtfalke, 08.08.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachtfalke

    Nachtfalke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.14
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 08.08.06   #1
    Ich habe meine Gitarre dirket an den Eingang meiner Soundkarte via klinke angeschlossen.
    Ich bekomme bei CUBase auch ein Signal. Allerdings gibt es 2 Probleme.

    1. Ich höre nichts verstärktes über meine Lautsprecher, wie kann ich also das eingehende Gitarrensignal für mich hörbar machen.

    2. Wie kann ich dazu beliebige Effekte zuschalten, z.B. Distortion oder Delay, sodass ich sie ohne Verzögerung zum Spielen höre?


    Vielen Danke für alle Antworten.

    NF
     
  2. BackRoots

    BackRoots Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.06   #2
    Das ist von hier aus etwas schwer zu beurteilen. Aber schau doch mal ob in cubase die Richtige Soundkarte ausgewählt ist und die ASIO Treiber richtig installiert und eingestellt sind
     
  3. Nachtfalke

    Nachtfalke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.14
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 08.08.06   #3
    also Sound hat Cubase schon wiedergegeben, als ich via mirko aufgenommen habe.

    was sind ASIO Treiber, was machen die, und wo find ich die?


    NF
     
  4. Nachtfalke

    Nachtfalke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.14
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 08.08.06   #4
    Asio gefunden und eingestellt, bzw war alles ok.
    ich bekomm jetzt über die option monitor auch ne ausgabe, aber leider zeitverzögert.
    das ist leider sehr dumm...

    wie kann ich das ändern?
     
  5. BackRoots

    BackRoots Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.06   #5
    Genauere Infos zu ASIO findest du hier
    Audio Stream Input/Output - Wikipedia

    Da du davon noch nichts gehört hast, nehme ich nun an dass du ne OnBoard Soundkarte hast, denn bei recordingkarten sind ASIO treiber eigentlich immer dabei.

    Aber auch für OnBoardkarten gibt es eine Lösung und zwar hier ASIO4ALL - Universeller ASIO- Treiber Das problem hierbei sind jedoch die Latenzzeiten aber besser als garnichts
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 08.08.06   #6
    Welche Version hast Du denn überhaupt?

    Die Funktionen von Asio- und anderen Treibern sowie der Audiogrundeinstellungen sind im Handbuch beschrieben. Es macht ja wenig Sinn, wenn Dir das jetzt alles jemand nochmal abtippt.
     
  7. BackRoots

    BackRoots Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.06   #7
    Berschreib mir doch mal bitte ganz genau was du für ne Soundkarte hast und was du gemacht hast
     
  8. Nachtfalke

    Nachtfalke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.14
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 08.08.06   #8
    CuBase SX

    mit Asio is alles ok,
    mich interessiert wie ich die effekte reinbekomm und verzöegerung weg,


    danke

    NF
     
  9. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.926
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 08.08.06   #9
    Lies bitte das Handbuch. Und da ich zu 99%(*) davon ausgehe, dass es hier mal wieder um gecrackte Software geht: CLOSED!


    (*) Begründung: Wer die Worte "Latenz" oder "ASIO" noch nie gehört hat und mit einer Onboard-Soundkarte Aufnahmen macht, der kauft sich nicht als erstes für 700EUR eine Software. Sollte ich falsch liegen, enstchuldige ich mich schonmal förmlich, aber ich gehe davon aus, dass diese Entschuldigung nicht nötig sein wird.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping