CuBase Anfänger sucht Hilfe, Effekte...

  • Ersteller Nachtfalke
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachtfalke
Nachtfalke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.14
Registriert
16.08.05
Beiträge
86
Kekse
50
Ort
Heidelberg
Ich habe meine Gitarre dirket an den Eingang meiner Soundkarte via klinke angeschlossen.
Ich bekomme bei CUBase auch ein Signal. Allerdings gibt es 2 Probleme.

1. Ich höre nichts verstärktes über meine Lautsprecher, wie kann ich also das eingehende Gitarrensignal für mich hörbar machen.

2. Wie kann ich dazu beliebige Effekte zuschalten, z.B. Distortion oder Delay, sodass ich sie ohne Verzögerung zum Spielen höre?


Vielen Danke für alle Antworten.

NF
 
Eigenschaft
 
Das ist von hier aus etwas schwer zu beurteilen. Aber schau doch mal ob in cubase die Richtige Soundkarte ausgewählt ist und die ASIO Treiber richtig installiert und eingestellt sind
 
also Sound hat Cubase schon wiedergegeben, als ich via mirko aufgenommen habe.

was sind ASIO Treiber, was machen die, und wo find ich die?


NF
 
Asio gefunden und eingestellt, bzw war alles ok.
ich bekomm jetzt über die option monitor auch ne ausgabe, aber leider zeitverzögert.
das ist leider sehr dumm...

wie kann ich das ändern?
 
Genauere Infos zu ASIO findest du hier
Audio Stream Input/Output - Wikipedia

Da du davon noch nichts gehört hast, nehme ich nun an dass du ne OnBoard Soundkarte hast, denn bei recordingkarten sind ASIO treiber eigentlich immer dabei.

Aber auch für OnBoardkarten gibt es eine Lösung und zwar hier ASIO4ALL - Universeller ASIO- Treiber Das problem hierbei sind jedoch die Latenzzeiten aber besser als garnichts
 
Welche Version hast Du denn überhaupt?

Die Funktionen von Asio- und anderen Treibern sowie der Audiogrundeinstellungen sind im Handbuch beschrieben. Es macht ja wenig Sinn, wenn Dir das jetzt alles jemand nochmal abtippt.
 
Berschreib mir doch mal bitte ganz genau was du für ne Soundkarte hast und was du gemacht hast
 
CuBase SX

mit Asio is alles ok,
mich interessiert wie ich die effekte reinbekomm und verzöegerung weg,


danke

NF
 
Lies bitte das Handbuch. Und da ich zu 99%(*) davon ausgehe, dass es hier mal wieder um gecrackte Software geht: CLOSED!


(*) Begründung: Wer die Worte "Latenz" oder "ASIO" noch nie gehört hat und mit einer Onboard-Soundkarte Aufnahmen macht, der kauft sich nicht als erstes für 700EUR eine Software. Sollte ich falsch liegen, enstchuldige ich mich schonmal förmlich, aber ich gehe davon aus, dass diese Entschuldigung nicht nötig sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben