Cubase auf 2 Computern - Probleme

  • Ersteller Chris14
  • Erstellt am
C
Chris14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
31.01.09
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo,
ich habe Cubase Ess. 4 auf Computer (XP) und Laptop (Vista) installiert, habe aber nur einen Dongle, den ich immer umstecke. Bei XP fährt das Programm hoch, stürzt aber kurz nach dem Hochfahren ab. Beim Laptop läuft es normal. Benötige ich einen 2. Dongle?
Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke!
 
Eigenschaft
 
Du kannst natürlich nur auf dem Rechner das Programm starten, an dem auch der dongle steckt. Oder was willst du wissen?
 
Hallo, das ist klar. Aber ich stecke den Dongle an den Computer, den ich gerade brauche. Aber es funktioniert nur auf dem, auf dem ich Cubase Ess4 registriert habe, auf dem anderen nicht. Frage, benötige ich da einen 2. Dongle - aber eigentlich müsste das doch mit einem Dongle funktionieren?
 
Ansich sollte das definitiv so funktionieren, weil das der Sinn des Dongles ist...mit welcher Meldung erfolgt denn der Absturz?
 
Das Programm fährt hoch, bis zu dem Zeitpunkt, wenn ein Fenster mit (Korg) Pa2X pro angezeigt wird, dann verabschiedet sich das Programm ohne Meldung. Habe alle Treiber aktualisiert, habe alles schon einmal gelöscht und neu, aber immer das Gleiche.
 
Was alles gelöscht?
Preferenzen mal gelöscht?
VST-Plugin Ordner mal umbenannt?
 
bis zu dem Zeitpunkt, wenn ein Fenster mit (Korg) Pa2X pro angezeigt ......

Hast Du das Korg Teil auch am Laptop ?
Klingt für mich, als wäre da das Problem zu suchen, denn wie schon gesagt sollte
Cubase auf jedem Rechner laufen an dem der Dongle steckt.
 
Hallo,
der Korg läuft auch am Laptop - ohne Probleme.
Werde mal alles, was ich finde löschen und/oder umbenennen. Cubase SE3 läuft ohne Probleme auf Computer und Laptop, gleichzeitig, habe ich nach dem Abstürzen wieder aufgespielt. Denn anfangs lief Ess4 auch ohne Probleme - vielleicht hängt es mit einem Windows-Update zusammen?
Keine Ahnung!
 
Ich würde trotzdem mal probieren das PA2x nicht an den PC anschließen und testen ob Cubase dann startet.
Falls ja weiß man zumindest was das Problem verursacht.
 
Habe kurz mit der Steinberg-Hotline telefoniert, musste den Inhalt des Ordners "Dateianwendung für Cubaseanwendung" löschen und dann hat´s wieder geklappt.
Danke für Eure Tipps!!!
 
"Dateianwendung für Cubaseanwendung" = Präferenzen/preferences
Das genau hab ich dich doch gefragt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben