Cubase auf 2 Monitoren

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Hi zusammen,

gestern habe ich mal versucht, Cubase mit 2 Monitoren zu bedienen. Folgendes: Ich kann mit der Maus zum anderen Bildschirm rüberfahren, ich kann auch einzelne Fenster rüberschieben etc.
Aber ich würde gerne den Mixer von Cubase auf dem zweiten Monitor anzeigen, dummerweise will dieser nicht aus dem Programm raus und lässt sich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter zum nächsten Monitor schieben. Schaffe ich das irgendwie?
 
Eigenschaft
 
Du musst erst das Cubase Basis Fenster auf den zweiten Monitor erweitern - also nach rechts vergrößern. Dann geht das.


Topo :cool:
 
Achso, so einfach ist das. :) Danke
 
Hi dEpA,

Eine Andere möglichkeit: Die lässt Dir den Mixer nicht maximiert anzeigen (also den mittleren Button oben rechts klicken) und verschiebst ihn dann auf den zweiten Monitor. Dort kannst Du ihn wieder maximieren. Musst also nicht das Cubase-Hauptfernster auf den zweiten Monitor ausweiten.

Das funktioniert dann auch mit den Plugins so, falls diese den Bildschirm ausfüllen. Leider kann man das anscheinend nicht mit dem Audio-Pool Fenster machen. Das wäre ja schön, wenn man einige Dateien in das Arrangement-Fenster ziehen könnte.

Grüsse,

Pars_ival
 
Ne frage, welches Cubase benutzt du denn? Weil ich hab das gleiche probelm aber irgendwie geht das nicht :-(
 
Bin ja neu mit Cubase, aber wo hat der Mixer drei button? Und wenn jemand mehr als das Transportfeld außerhalb vom Cubase LE1-SX3 schieben kann, dem spendier' ich ein Cubier.
 
Rechtsklick auf den Mixer -> "Immer im Vordergrund" anhaken.
Mixer ist frei auf den Bildschirmen verschiebbar.

Geht übrigens mit jedem Fenster.

Gruß
Sir_Johan
 
ja - kruzitürkennochemal - da schafft man schon ewig mit dem Programm und dann sowas ....
danke für den Tip :hail: - man wird so alt wie ne Kuh und lernt noch immer was dazu

PS - warum steht sowas nirgends im Handbuch :bang:
tröstet mich ja nur, das es anderen alten Hasen genauso geht - gell Pfeife :D
 
OK, gibt's halt 'n Cubier!:D
Prost, aber sauf schnell, is überlagert, weil ich im Moment keine Flöhe für's update auf C4 hab... ;)
Allerdings erschließt sich mir nicht so ganz der Nutzen, wenn man das Hauptfenster auch über beide Bildschirme ziehen kann, und dann halt alles so anordnen wie's gefällt. Das ganze noch als Arbeitsbereich abgespeichert, mit'm "W" aufgerufen und fertsch.




Elvira: was heißt hier alter Hase, Pico? Wenn ich mich recht erinner, bin ich gegen dich noch ein absoluter Jungspund!:ugly:
 
Hallo zusammen, das ist ja wie eine Flaschenpost aus der Zukunft zu diesem Thema- Aber noch immer ist das brandaktuell! Habt mir sehr geholfen mit euerm talk. Kann jetzt auch den 2 Bildschirm nach Möglichkeiten verwenden. Vielen Dank dafür! Ich hoffe es geht allen Gut! Bis zum nächsten Mal, Basti
 
Nicht wirklich aktuell. Seit dem neuen Fenstermanagement ist das nicht mehr erforderlich den Mixer "immer im Vordergund" zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben