Cubase auf 2 Monitoren

von daenni, 31.05.08.

  1. daenni

    daenni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Gütersloh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    278
    Erstellt: 31.05.08   #1
    Hi zusammen,

    gestern habe ich mal versucht, Cubase mit 2 Monitoren zu bedienen. Folgendes: Ich kann mit der Maus zum anderen Bildschirm rüberfahren, ich kann auch einzelne Fenster rüberschieben etc.
    Aber ich würde gerne den Mixer von Cubase auf dem zweiten Monitor anzeigen, dummerweise will dieser nicht aus dem Programm raus und lässt sich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter zum nächsten Monitor schieben. Schaffe ich das irgendwie?
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.062
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 31.05.08   #2
    Du musst erst das Cubase Basis Fenster auf den zweiten Monitor erweitern - also nach rechts vergrößern. Dann geht das.


    Topo :cool:
     
  3. daenni

    daenni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Gütersloh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    278
    Erstellt: 31.05.08   #3
    Achso, so einfach ist das. :) Danke
     
  4. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    532
    Kekse:
    4.055
    Erstellt: 31.05.08   #4
    Hi dEpA,

    Eine Andere möglichkeit: Die lässt Dir den Mixer nicht maximiert anzeigen (also den mittleren Button oben rechts klicken) und verschiebst ihn dann auf den zweiten Monitor. Dort kannst Du ihn wieder maximieren. Musst also nicht das Cubase-Hauptfernster auf den zweiten Monitor ausweiten.

    Das funktioniert dann auch mit den Plugins so, falls diese den Bildschirm ausfüllen. Leider kann man das anscheinend nicht mit dem Audio-Pool Fenster machen. Das wäre ja schön, wenn man einige Dateien in das Arrangement-Fenster ziehen könnte.

    Grüsse,

    Pars_ival
     
  5. Slash CK

    Slash CK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.07
    Zuletzt hier:
    16.05.12
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 03.06.08   #5
    Ne frage, welches Cubase benutzt du denn? Weil ich hab das gleiche probelm aber irgendwie geht das nicht :-(
     
  6. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.277
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    457
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 03.06.08   #6
    Bin ja neu mit Cubase, aber wo hat der Mixer drei button? Und wenn jemand mehr als das Transportfeld außerhalb vom Cubase LE1-SX3 schieben kann, dem spendier' ich ein Cubier.
     
  7. Sir_Johan

    Sir_Johan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 04.06.08   #7
    Rechtsklick auf den Mixer -> "Immer im Vordergrund" anhaken.
    Mixer ist frei auf den Bildschirmen verschiebbar.

    Geht übrigens mit jedem Fenster.

    Gruß
    Sir_Johan
     
  8. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 04.06.08   #8
    ja - kruzitürkennochemal - da schafft man schon ewig mit dem Programm und dann sowas ....
    danke für den Tip :hail: - man wird so alt wie ne Kuh und lernt noch immer was dazu

    PS - warum steht sowas nirgends im Handbuch :bang:
    tröstet mich ja nur, das es anderen alten Hasen genauso geht - gell Pfeife :D
     
  9. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.277
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    457
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 04.06.08   #9
    OK, gibt's halt 'n Cubier!:D
    Prost, aber sauf schnell, is überlagert, weil ich im Moment keine Flöhe für's update auf C4 hab... ;)
    Allerdings erschließt sich mir nicht so ganz der Nutzen, wenn man das Hauptfenster auch über beide Bildschirme ziehen kann, und dann halt alles so anordnen wie's gefällt. Das ganze noch als Arbeitsbereich abgespeichert, mit'm "W" aufgerufen und fertsch.




    Elvira: was heißt hier alter Hase, Pico? Wenn ich mich recht erinner, bin ich gegen dich noch ein absoluter Jungspund!:ugly:
     
Die Seite wird geladen...

mapping