Cubase: aufnahmefehler zu viele spuren

von lostsoul, 09.05.08.

  1. lostsoul

    lostsoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.08   #1
    hi ich wollte heute mit meiner band aufnehmen und es kam nach einiger zeit die fehlermeldung aufnahmefehler zu viele spuren obwohl ich nur eine spur aktiv hatte der fehler kommt aber nur auf meinem laptop bei meinem pc ist sowas noch nie passiert weiss jemand woran das liegen könnte
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 09.05.08   #2
    Wie siehts denn mit der HDD-Auslastung aus?
     
  3. lostsoul

    lostsoul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.08   #3
    ist gerade mal ein drittel ausgelastet
    das passiert auch nur wenn alle laut spielen wenn ich bei zimmerlautstärke aufnehme geht es kann das vieleicht an den erschütterungen vom schall liegen?
    das habe ich in einem anderen vorum mal gelesen da hatte auch jemand die vermutung hat aber leider nacher kein ergebniss gepostet was meint ihr ich werde das aufjedenfall mal testen wenn ich zeit habe indem ich mein laptop irgendwie auf was weiches lege
     
  4. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 09.05.08   #4
    Ehrlich gesagt: überfragt, sorry!
    Wenn die Erschütterungen so stark sind, dass daraus Schreibfehler resultieren, dann sollte die Fehlermeldung eigentlich anders lauten; und wenn "nachgeschrieben" werden muss dann sollte eigentlich auch die HDD-Anzeige ansteigen.

    Sofern hier keiner mit einer Lösung aufwarten kann:
    Frag doch einfach einmal bei Steinberg nach. In der Knowledge-Base und im Cubaseforum hab ich auf die schnelle nämlich auch nichts dergleichen gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping