Cubase & DJ Style

von Maik Becker, 11.05.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik Becker

    Maik Becker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    28.07.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.06   #1
    Hallo zusammen,
    ich arbeite seit einiger Zeit mit Cubase, muss aber sagen, dass ich noch wenig versiert bin. Momentan mache ich recht viel mit Synthesizer-ähnlichen Sound, das ganze geht so in Richtung Trance. Jetzt möchte ich gerne noch nen paar Effekte da rein bringen z.B. Pitchen, oder dass das ganze Projekt nen bisschen zurückfahren, Verzerren, also eigentlich all das, was normalerweise am Turntable gemacht wird.
    Kann ich das überhaupt mit Cubase? Oder fängt da ein neuer Bereich der DJ-Software an? :confused:
    Vielen Dank.
    Gruß Maik
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 11.05.06   #2
    Also mal unabhängig davon, um welches Cubase es genau gehen mag (was du uns ja leider nicht verrätst): du kannst damit Audio/MIDI dermaßen verwurschtln, das man es danach nicht mehr erkennt. Sprich die Möglichkeiten von Cubase sind seeeeehr umfassend. In der SX Version natürlich eher als in LE oder so.

    Ob da Cubase die Beste Möglichkeit darstellt, weiß ich nicht, kein Plan von DJ Zeugs.
     
  3. Maik Becker

    Maik Becker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    28.07.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.06   #3
    Es handelt sich um Cubase SX 2. Also ich kann natürlich nen paar Effekte über die Spur legen, aber wie bekomme ich es z.B. hin, dass ich nur an bestimmten Stellen die Effekte habe, und nicht über der ganzen Spur??

    Gruß Maik
     
  4. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 11.05.06   #4
    Handbuch?
     
  5. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 11.05.06   #5
    Jo...mehr gibts dazu wohl nich zu sagen.
     
  6. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 11.05.06   #6
    RTFM oder schau dich im Bereich der DJ Software um! Für solche Software frag einfach im DJ Bereich des Boards nach.

    --> Closed!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping