Cubase Effekte einrechnen

M
Maddin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
03.12.03
Beiträge
149
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi Leute.

Da ich natürlich mit nem Athlon XP 1800+ und 512 MB RAM begrenzt bin, was die Anzahl der Effekte angeht, will ich einige einrechnen, dass er sie nicht weiter berechnen braucht.
Allerdings hab ich grade gar keinen Schimmer, wie ich das mache. Ich finde keine Render-Funktion oder sowas.
Hab grade nen Blackout und hoffe auf Eure Hilfe :D

Benutze Cubase 5.1
 
Eigenschaft
 
In SX heisst das "Audioprozesse festsetzen" - bescheuerter Name, aber ich glaube, das ist es, was du suchst...

Oder du machst einen "Downmix" mit jeweils nur einer eingeschalteten Spur...

Jens
 
Mach dir aber vorher eine Kopie der Originalspur/Datei. Einmal zuviel Effekt reingerechnet kannst du es später nie wieder rückgängig machen.

Beim Mastering im Wavelab z.B. behalte ich grundsätzlich die Ursprungsdatei und auch manchmal Zwichenschritte. Sonst ist Tags drauf der Frust groß, wenn man sich in der Bearbeitungseuphorie am Vortag verkaspert hat.
 
Man wird, soweit ich das noch weiß, beim "festsetzen" gefragt, ob die Effekte in die Originalspur oder eine neue Spur eingerechnet werden sollen.

Beim Downmix ist das ohnehin unproblematisch, da behält er die alten Spuren sowieso.

Jens
 
In cubase 5.1 gibt es die render funktion noch nicht! du musst also wirklich mixdowns jeder einzelnen spur machen: betreffende spur "solo" schalten und datei>audio exportieren>einstellungen treffen (stereo/mono, bit-tiefe, ...))>und exportieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben