Cubase Eingangsumwandler

von strobel7, 10.02.08.

  1. strobel7

    strobel7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.08   #1
    hallo leute!
    ich habe ein problem mit meinem sequencer cubase sx 2. ich möchte dort über ein sustain pedal die bass drum einspielen (als keybord benutze ich ein axiom von m-audio).
    vor einiger zeit hatte es schon mal geschafft, alles so einzustellen, dass es geklappt hat. doch als ich nach einigen wochen nochmals das projekt öffnete, war alles weg und ich krieg´s nicht mehr hin...

    die entsprechenden controllerdaten des sustain-pedals auszuwählen, krieg ich noch hin, aber im unteren feld, wo man festlegt, was mit den ausgewählten events geschehen soll, endet mein bescheidenes wissen...

    mein versuch war:
    1.zeile: typ=note

    diese zeile soll die controller-daten in noten transformieren. also müsste ich doch als nächsten schritt die tonhöhe festlegen...oder??

    kann mir jemand sagen, was ich in den eingangsumwandler reinschreiben muss??

    wäre super, wenn mir jemand helfen könnte..

    mfg chris
     
Die Seite wird geladen...

mapping