cubase frage !!

von JASMINI, 26.03.08.

  1. JASMINI

    JASMINI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.08
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.08   #1
    wer kennt sich sehr gut mit cubase aus??

    habe eine edirol soundkarte die ich auch ausgewählt habe...
    seit einiger zeit habe ich unten im master kanal auf dem mixer den ausgang "ASIO DirectX Full Duplex Driver Stereo Out" möchte aber gerne wieder meinen "edirol da 24/96" ausgang dort stehen haben . aus folgendem grund der für mich grad wichtig ist, möchte die lautstärke nämlich am edirol mixer ändern können , und nicht am cubase mixer ändern müssen . wenn im ausgang wieder mein edirol stehen würde dann würd es gehen das weiß ich zumindest . aber wie kann ich es erfolgreich umstellen ??????
     
  2. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.788
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Zustimmungen:
    3.390
    Kekse:
    43.669
    Erstellt: 26.03.08   #2
    Du hast im eingangsmenu "geräte", dort kannst du den gewünschten ausgang einstellen.
     
  3. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 26.03.08   #3
    Hä?

    @mastermane: Stell einfach unter Geräte/Geräte konfigurieren/ VST Audiobay oder aber VST Multitrack rechts den ASIO-Treiber von der Edirol wieder ein, und dann stimmts auch wieder.
    Cubase kann den Standardtreiber nur laden, wenn das Gerät verfügbar ist. Ist deine Edirol mal beim Start von Cubase nicht verfügbar, wird automatisch einer der Systemtreiber MME bzw. DirektX verwendet.
     
  4. JASMINI

    JASMINI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.08
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.08   #4
    also mein ausgewählter treiber ist im cubase "Edirol Da24/96 PCI ASIO "
    aber im aus gang steht immernoch "ASIO DirectX Full Duplex Driver Stereo Out"
    wie kommt dennn des ?
    hatte ich meiner meinung nach früher nicht ...
    kann deswegen nicht mehr mit dem soundkarten mixer die lautstärke nachregeln ...
    doas is doof.... verdammt !:gruebel:
     
  5. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 02.04.08   #5
    Also, was da steht, interessiert den Mann von der Gasrechnung. Ändern kannst du das unter
    Geräte/VST-Verbindungen
    dort kannst du die Busse anlegen und Namen vergeben.
    Die Funktionalität hat damit aber nix zu tun, d.h. irgendwas an deinem Treiber ist faul.
     
Die Seite wird geladen...

mapping