Cubase für langsamen PC ?

R
rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.11
Registriert
28.09.04
Beiträge
61
Kekse
14
Nabend,

Ich habe leider nur einen 799 Mhz und 256 MB RAM Notebook.
Trotzdem will ich damit ein bißchen recorden.
Habe mir heute ein Tascam 122 besorgt und habe ein Roland TD - 3 Drummodul, naja und gitarre is sowieso vorhanden.

Ich habe vor ein paar Monaten Cubase SX 3 schon mal probeweise auifgespielt aber das lief überhaupt nicht. Ich denke mal da ist mein Pc zu schwach zu.

Jetzt zu meiner Frage gibt es eine aktuelle oder auch ältere Version die sich für ältere PC eignet? Momentan arbeite ich mit Cool Edit Pro 2 (das läuft wunderbar) aber ich glaube da kann ich guitar rig nicht mit einbinden oder?

Danke!

Gruß, rain
 
Eigenschaft
 
Kann mir da keiner helfen ?
Was ist denn Cubase Vst 32_v5 ?
Wobei handelt es sich bei der beigelegten Cubase Software die beim Tascam normalerweise dabei ist? Hab es gebraucht gekauft..da wa die Software leider nicht mehr dabei.

Danke.

Gruß, Dominic :great:
 
VST 5 braucht auf jeden Fall weniger Ressourcen. Solltest halt bei 256 RAM keine anderen Programme gleichzeitig laufen lassen. Die Festplatte sollte 7200 U/Min machen, sonst gibt's auch hier einen Engpass.

Allerdings weiß ich nicht, was das Guitar-Rig verschlingt. Hier könnte es dann wieder eng werden.
 
Guitar rig läuft gut.. kann ich guitar rig da einbinden ?
Brauch ich dazu noch was?
Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben