Cubase-Getrennte Spuren afnehmen

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Hi, nehme mit Cubase SX 2.2 auf, und habe zwei verschiedene Gitarren im Mischpult, das Mischpult ist über line-in mit dem PC verbunden.
So meine Frage: Wie stelle ich das an, dass Cubase zwei verschiedene Spuren aufnimmt damit man dann z.b die Rhytmus-Gitarre bearbeiten kann, also sozusagen das Signal was in den PC kommt aufteilen.
Muchos Gracias
 
Eigenschaft
 
die Gitarren im Mischer hart Links/Rechts pannen und dann aus den beiden (Stereo)-Kanälen im Cubase auf 2 Mono-Spuren gehen. Vorher die Eingänge im Routing natürlich auch als 2 Mono-Kanäle anlegen.
 
okay eine frage: was ist "pannen" und "routing"
 
der Pan(orama) Regler sollte an Deinem Mischpult an den Mono-Kanälen vorhanden sein - bei den Stereo-Kanälen heißt er dann Balance und dient dazu das Signal nach Rechts oder Links im Stereo-Panorama zu regeln.

Routing ist hier im Cubase gemeint - also dort wo die Ein- und Ausgangsbusse angelegt und definiert werden bei neueren Cubase ->Geräte VST-Verbindungen oder die F4, wie das bei 2SX war weiß ich nicht mehr. Dort halt 2 Eingangsbusse anlegen - einer mit dem Eingang Rechts und der andere mit dem Eingang Links verbunden.

Bei den Spuren dann auch noch den jeweiligen Eingan einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben