Cubase Groove Agent: unterschiedlich laute Schläge, Polyphonie?

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Hallo Leute,

hab eine drumspur mit dem groove agent programmiert. wenn ich die abspiele ist ein schlag nie gleich laut wie der andere. hab alle mit dem gleichen wert reingeschrieben (ca. 120, midi noten).
das tritt immer auf wenn zB 3 8tel Noten hintereinander gespielt werden, dann ist der erste laut, die zwei anderen werden lauter.

Mir ist aufgefallen das wenn ich den Track starte (bei 0 Polyphonie) die Noten sich sofort überlagern und dann immer in einem bereich von 6-10 Polyphonien sind. ich hab aber keine einstellung gefunden mit der man das ändern kann, habs grad von "einmal abspielen" auf key press, also "solang abspielen solang die note dauert" geändert, tut sich aber gar nichts...
 
Eigenschaft
 
also die polyphonie kommt sicher daher, dass deine samples einfach eine weile ausklingen, während das nächste schon getriggert wird. da brauchste dir keine sorge machen. wa das ander problem angeht. keine ahnung.
 
ja das ist mir klar ;) nur wie kann ich das unterbinden? irgendwie den keyhold ausschalten?
 
hab jetzt ein wenig mit dem release rumgespielt und es ist besser geworden. vielleichts hilfts wem ;)
 
Nutzt du in cubase die drum map? Damit sollten eigentlich keine Überlagerungen auftreten. Gruß Maria
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben