Cubase hängt

  • Ersteller nitro77
  • Erstellt am
N
nitro77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.12
Registriert
04.06.05
Beiträge
52
Kekse
36
Hola, ich habe ein Problem, wenn ich ein Audiofile in Cubase importiere, dann hängt Cubase beim Abspielen sehr oft und macht somit eine Aufnahme unmöglich. :(

Mein System:

Win XP
756 MB Ram
2.4 Intel P4
Soundkarte: Audigy ZS 2

Woran kann das liegen? Bei anderen Programmen wie Audition oder Music Maker habe ich das Problem nicht.
 
Eigenschaft
 
welche cubase version? hast du die aktuelle updats drauf?
 
3 und alle Updates sind installiert. Ich weiß, ich glaube das hängt irgendwie mit dem Prozessor zusammen denn der ist in letzter Zeit ziemlich ausgelastet. Unter 5ß % kommt der gar nicht. Vielleicht hilft da etwas mehr Speicher?
 
Auf jeden Fall den Arbeitsspeicher freiräumen.
Eine zu volle Festplatte kann auch zu Störungen führen.
Aber normalerweise läuft das Programm einwandfrei!
 
Ist die onboard Soundkarte (BIOS) ggf. noch aktiviert ?

Topo :cool:
 
Guck mal in den TaskManager unter Prozesse. Dort solltest Du sehen welcher Prozesse soviel Rechenzeit beansprucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben