Cubase Handbuch, Onlinehilfe etc.

  • Ersteller Godsound
  • Erstellt am
G
Godsound
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.06
Registriert
16.08.04
Beiträge
218
Kekse
0
Mir fiel auf das hier jeder Cubase-Anfänger, der eine Frage hat, mitttlerweile die Standard-Antwort "HANDBUCH" bekommt?

Ok, hier meine Frage:

Wo finde ich im Handbuch, wie man Sidechain unter Cubase betreibt?

(Bin ich jetzt ein h2o-Fan, weil ich die Antwort nicht im Handbuch finden konnte :confused: )
 
Eigenschaft
 
:)
Nicht nur Anfänger mit Cubase...;)
Nur die sind zahlenmäßig am meisten vertreten...

Es gab mal in der Meckerecke einen Thread deswegen, im Verlaufe dessen Statements gegeben wurden.
Das Thema ist sehr sensibel, denn es hat mit Recht und Gesetz und demzufolge mit Geld, meist viel Geld zu tun. Geld des Forum-Betreibers, der für die Beiträge ja gar nicht haften kann.

Lange Suche, doch noch Sinn...:D
Hab den letzten Mecker-Thread zum Thema gefunden, steht eigentlich alles, was dazu zu sagen ist drin...;)
Lese Dich da mal durch, ich glaub, dann wirst Du die Brisanz des Themas verstehen, ist eben nicht so einfach, einzuschätzen, ob der Fragesteller nur zu faul ist, oder einfach an einem Punkt mal klemmen geblieben ist (kenne ich...) oder illegale Software verwendet....:mad:

PS: Was heißt eigentlich ein "H2O-Fan"?
 
Offtopic:
H2O ist ein Crackerteam dass so ziemlich jede Software schonmal gecrackt hat.
 
(Scheint heute eine große Nachfrage nach sidechain zu sein - im Korgforum war heute eine ähnliche Anfrage)

Jepp, Techno, Trance und House leben davon.

Nun ärgere ich mich seit Monaten mit diesen Gruppenspuren (eine Lösung die für Steinbergs Handbuch wohl nicht erwähnenswert ist?)

Die Lösung mit den Gruppenspuren ist schlichtweg umständlich. Spontane Ideen gehen jedesmal dabei flöten.

Ich soll einen Remix a la Benassi Sound machen...und da meine Zeit so langsam alle ist habe ich das Problem mit 1500€ (Digi 002 Factory Bundle und Protools) gelöst...Steinberg kann sich Cubase sonst wo ....

Sogar Reason unterstützt dies Funktion...

Trotzdem, für den Schutz von Cubase sind wir wohl nicht zuständig, sondern Steinberg. Und wenn die das nicht können, dann sollten sie mal bei MOTU nachfragen.

Besser noch, Steinebrg unterstützt mal die Interessen der User...wie z.B. Sidechain, statt blöde Dongles die doch nicht schützen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben