Cubase ignoriert meine Lautsprecher

  • Ersteller yassisopran
  • Erstellt am
Y
yassisopran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.13
Registriert
18.01.13
Beiträge
31
Kekse
0
Seit gestern habe ich einen neuen Laptop mit Win 8. Meine Abhörmonitore (ESI nEar5) funktionieren einwandfrei, wenn ich Sounds im Internet oder von ITunes abspiele. Bei meinem Cubase Artist 7 bleiben sie allerdings stumm und der Sound kommt aus den Laptop Lautsprechern. Habe ich da irgendeine Einstellung übersehen? Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

- - - Aktualisiert - - -

Hab gerade noch was versucht: Alle Anschlüsse laufen bei mir über ne Dockingstation. Lautsprecherkabel direkt in den Laptop und es geht.... Aber nur Cubase macht das Problem. Wie gesagt, alle anderen Varianten Sound zu spielen gehen.
 
Eigenschaft
 
Hallo yassisopran

Herzlich Willkommen im Forum ;)

Hast du in Cubase unter "Geräte konfigurieren" auch alles korrekt eingestellt ??.
Asio Treiber, Eingangsgeräte, Ausgangsgeräte u.s.w.

Um sich ellenlange Fragen zu sparen, lade eventuell mal ein paar Screenshot´s von deinen Audioeinstellungen hier hoch.
Vielleicht kann man so direkt schon weiterhelfen.


Gruß Alex
 
bitte die VST Verbindungen erstellen F4;)
 
Es gibt auch sowas wie ein Manual oder ein Quick Start Guide. Das kann man sogar lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geiler Threadtitel.
 
vielleicht weigern sich die Lautsprecher einfach deine Musik abzuspielen ?? so zu sagen einen Anti-Ohrenkrebs Programm! :D


Ich hätte noch nicht auf WIN 8 gewechselt .. aber wie alle schon gesagt hab : die Verbindung prüfen bei Cubase ( F4 drücken )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben