Cubase Infozeile Funktion fehlt

von reacom, 17.03.12.

  1. reacom

    reacom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    24.12.16
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    161
    Erstellt: 17.03.12   #1
    Mahlzeit!

    In der Infozeile von Cubase fehlt mir leider die Funktion "Beschreibung". Ich hatte es irgendwann mal rausgenommen ind weiß nicht mehr wie ich es wieder anstelle.

    Wer gibt mir des Rätsels Lösung?

    Danke

    Gregor
     
  2. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.848
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.253
    Kekse:
    10.057
    Erstellt: 17.03.12   #2
    Rechter Mausklick in der Infozeile und bei Beschreibung den Hacken setzten
     
  3. reacom

    reacom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    24.12.16
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    161
    Erstellt: 17.03.12   #3
    Moin Novik!
    Genau das klappt ja leider nicht. Wenn ich in die Infozeile gehe, rechten Mausklick mache, öffnet sich der Werkzeug-Dialog. Die Info-Zeile ist gegenwärtig komplett leer.
     
  4. ibzstrat

    ibzstrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.09
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    655
    Erstellt: 17.03.12   #4
    … dann hast Du gerade gar kein Event selektiert.
    Selektiere mal z.B. ein Audio-Event, dann bietet das Infozeilen-Popup (mit der rechten Maustaste) auch das Feld "Beschreibung" an.

    Stefan
     
  5. reacom

    reacom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    24.12.16
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    161
    Erstellt: 17.03.12   #5
    Moin I.
    Ne, das ist es ja... Ich habe mal alle kompletten Haken weggemacht. Entsprechend ist die Zeile jetzt komplett leer. Wenn ich ein Event anklicke, es selektiere, es schwar hinterlegt ist, so steht in der Infozeile trotzdem nichts. Und wenn ich dann da oben reingehe und den Rechtsklick mache, öffnet sich der Werkzeug-Dialog (während das Event schwarz hinterlegt ist).

    Probiere es doch ruhig aus. Nehme mal alle Haken weg. Und dann, wenn die Infozeile nichts mehr aufführt, versuchst Du es rückgängig zu machen ;O) !
    Und wenn Du das geschafft hast, schreibst Du bitte wie Du das gemacht hast...

    Gregor
     
  6. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.848
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.253
    Kekse:
    10.057
    Erstellt: 17.03.12   #6
    hab es gerade gemacht. So wie du die Häckchen wegmachst, kannst du sie alle wieder aktivieren. Wichtig ist, das du ein Event makiert hast. Sonst kommt tatsächlich nur die Werkzeugleiste. Also Audioevent makieren und dann rechte Maustaste in der Infozeile, die jetzt einfach komplett schwarz sein sollte. Dort kannst du dann alle Häckchen wieder aktivieren. Wenn bei dir nur die Werkzeugleiste kommt, weiß ich gerade auch nicht, was da los ist.
     

    Anhänge:

  7. ibzstrat

    ibzstrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.09
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    655
    Erstellt: 17.03.12   #7
    Ah, o.k. jetzt verstehe ich Dein Problem.
    Habe es bei mir ausprobiert. Funktioniert aber genauso wie's soll.
    Wenn ich die Häkchen der Infozeile weg mache, kommt mit der rechten Maustaste das Popup mit den möglichen Infos (alle ohne Häkchen), NICHT die Werkzeugleiste!?
    Die Werkzeugleiste kommt nur, wenn ich KEIN Event selektiert habe.

    EDIT: der Novik war schneller!

    Welche Cubase-Version hast Du im Einsatz (bei mir: 6.5)?
    Möglicherweise ein Bug Deiner Version?
    Kannst höchtens mal bei Steinberg nachschauen, ob es einen Bugfix-Update für Deine Version gibt.

    Ansonsten fürchte ich, ich kann Dir da nicht weiter helfen.
     
  8. reacom

    reacom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    24.12.16
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    161
    Erstellt: 01.04.12   #8
    Moin Leute!
    Habe folgendes herausgefunden;
    Die Infozeile erscheint dann, wenn ich im Arrangement mit dem Stiftwerkzeug auf einer Spur ein "Event" erzeuge. Klicke ich dann auf das erzeugte Event, steht im erzeugten Event UND in der Infozeile z.B. der Name des Kanals. Genauso, wie es sein soll!

    Klicke ich dann wieder auf eine vorher erzeugte Audiospur, ist die Infozeile wieder leer.

    Wo ist das Problem???
     
Die Seite wird geladen...

mapping