Cubase kein Ton bei Midis

B
brisko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
10.10.06
Beiträge
25
Kekse
0
Hey Leute,
ich bin ein ziemlicher Cubase-Neuling und habe Probleme mit der Wiedergabe von Midis.
Wenn ich Midi abspiele kommt einfach kein Ton raus. Bei *.wav oder *.mp3 funktioniert alles bestens. Wie hier im Forum beschrieben habe ich im Menü unter Geräte geschaut und überall wo Output steht meine Soundkarte (Realtek) angegeben. Mein "Midigerät" ist das von Windows (Wavesynth oder so). Ich habe auch mal ASIOAll runtergeladen und installiert, da ich gedacht hab dass eventuell an der Hardware liegt doch das hat auch nix gebracht! Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße
Brisko
 
Eigenschaft
 
Hey
hast du bei der Spur schon Einstellungen Vorgenommen??

Also cih muss (Cubase LE) bei der MidiSpur immer noch bei out : etwaws auswählen....bei mir heißt das zum auswählen dann Microsoft MidiMapper [Emuliert]
 
Also cih muss (Cubase LE) bei der MidiSpur immer noch bei out : etwaws auswählen....

Das könnte unter Umständen mit der Tatsache zusammen hängen, dass Midifiles keine Sounds beinhalten sondern lediglich "Befehle". ;)
 
Was du nicht sagst ^.^
 
Danke, das ist schon mal ein Schritt weiter!
Wenn ich den Output einstelle (Microsoft Wave....) kommt jetzt Piano.
Wenn ich aber Halion auswähle , um andere Instrumente zuzuordnen schlägt der Pegel zwar aus aber es kommt immer noch kein Ton.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben