Cubase kein Ton bei Midis

von brisko, 26.05.08.

  1. brisko

    brisko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.08   #1
    Hey Leute,
    ich bin ein ziemlicher Cubase-Neuling und habe Probleme mit der Wiedergabe von Midis.
    Wenn ich Midi abspiele kommt einfach kein Ton raus. Bei *.wav oder *.mp3 funktioniert alles bestens. Wie hier im Forum beschrieben habe ich im Menü unter Geräte geschaut und überall wo Output steht meine Soundkarte (Realtek) angegeben. Mein "Midigerät" ist das von Windows (Wavesynth oder so). Ich habe auch mal ASIOAll runtergeladen und installiert, da ich gedacht hab dass eventuell an der Hardware liegt doch das hat auch nix gebracht! Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Grüße
    Brisko
     
  2. Mich90

    Mich90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    26.11.12
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Lünen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    173
    Erstellt: 26.05.08   #2
    Hey
    hast du bei der Spur schon Einstellungen Vorgenommen??

    Also cih muss (Cubase LE) bei der MidiSpur immer noch bei out : etwaws auswählen....bei mir heißt das zum auswählen dann Microsoft MidiMapper [Emuliert]
     
  3. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 26.05.08   #3
    Das könnte unter Umständen mit der Tatsache zusammen hängen, dass Midifiles keine Sounds beinhalten sondern lediglich "Befehle". ;)
     
  4. Mich90

    Mich90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    26.11.12
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Lünen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    173
    Erstellt: 26.05.08   #4
    Was du nicht sagst ^.^
     
  5. brisko

    brisko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.08   #5
    Danke, das ist schon mal ein Schritt weiter!
    Wenn ich den Output einstelle (Microsoft Wave....) kommt jetzt Piano.
    Wenn ich aber Halion auswähle , um andere Instrumente zuzuordnen schlägt der Pegel zwar aus aber es kommt immer noch kein Ton.
     
Die Seite wird geladen...

mapping