Cubase, kein Ton seit Battery

D
d.St
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.09
Registriert
02.07.07
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Morgen allerseits :)

Ich habe mir neulich ein Midi-Keyboard und ein Audio-Interface gekauft, um mal richtig damit anfangen zu können, Musik zu machen.
Ich habe cubase 3sx und soweit funktionierte auch alles ganz gut, bis ich battery3 installiert habe. Seit ich dies nämlich getan habe, erklingt kein Ton mehr, und dies nicht nur, wenn ich battery benutzen will, sondern auch bei allen anderen VSTs die ich habe. Der Anschlagspegel bewegt sich zwar, doch kein Ton erklingt...
Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich kann es kaum erwarten, richrig loszulegen. :)

Lieber Gruss
 
Eigenschaft
 
Ich habe cubase 3sx und soweit funktionierte auch alles ganz gut, bis ich battery3 installiert habe.
das sind ja auch keine Spielsachen, da muß man sich schon etwas damit beschäftigen, bis man die Funktionsweise versteht. Also Handbücher studieren - hat ja wohl eine Menge Geld gekostet, da muß mann dann auch etwas Zeit investieren.

Mit Deiner Fehlerbeschreibung kann hier keiner viel anfangen ... geht nicht ist arg pauschal.
 
ich würd vllt. unter "VST-Multiplug" in Cubase nachschauen ob sich der angewählte Treiber durch die Installation geändert hat, wenn dem so ist natürlich wieder auf den Treiber deines 'Interface' zurückstellen.
 
So, tut mir leid dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Bin zur Zeit im Militärdienst (gaaanz grosse Kacke! :p).

Nun, erstmal danke an tonio für die Antwort. Leider konnte ich damit nicht viel angfangen, da ich unter VST-Multiplug nichts gefunden habe. Dafür konnte ich mittlerweile mein Problem ein wenig einschränken, und hoffe, dass ihr vielleicht mehr mit meiner Beschreibung anfangen könnt.

Wenn ich den Computer frisch gestartet habe, funktioniert cubase einwandfrei. Ich kann alle vsts benutzen und diese funktionieren auch. Doch sobald ich battery öffne kommt die fehlermeldung:
"Ein schwerwiegendes Problem ist aufgetreten: Bitte versuchen Sie, Ihr Projekt unter einem anderen Namen zu speichern und starten Sie dann Cubasesx3.exe erneut. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Steinberg-Service mit einer Beschreibung, wie das Problem entstanden ist, und der erzeugten Datei C:\Program Files (x86)\Steinberg\Cubase SX 3\Cubasesx3.LOG."

Sobald dies passiert ist, kann ich auch die restlichen vsts nicht mehr benutzen. Auch wenn ich cubase neu starte. Erst wenn ich den Rechner neu starte funktioniert cubase wieder.
Was ich wohl noch erwähnen sollte ist, dass mein audio-interface nicht auf meinen system unterstürtzt wird und ich deshalb asio4all benütze. Aber das dies das Problem hinter diesem fehler ist, glaube ich nicht.

Ich hoffe, dass ihr mir mit dieser besseren umschreibung helfen könnt.

Lg
 
Du könntest mal testweise REAPER installieren und schauen ob Battery dort funktioniert. Dann könnte man eingrenzen ob es an Battery oder Cubase liegt.
 
der Meldung nach, läuft das ganze wohl unter Vista oder Windows7 64Bit!?
Da gibt es generell Probleme mit alten PlugIns und Cubase 3SX ist ja nun mal gar nicht wirklich für 64Bit ausgelegt.
Battery und Cubase auf den letzten Stand bringen - also nach Updates schauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben