cubase klick auf mixdown?

  • Ersteller dreamtheater14
  • Erstellt am
dreamtheater14
dreamtheater14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.15
Registriert
04.05.05
Beiträge
142
Kekse
50
Ort
Schaafheim
hi,

weiß jemand, ob man bei cubase sx3 den klick auch auf line out legen kann, sodass er auf dem mixdown (wave-datei) dann zu hören ist?
wenn ja, wie geht das?

danke
 
Eigenschaft
 
Ich weiß es selber nicht, aber was steht denn im Handbuch unter Klick, Metronom etc. dazu drin?

Alternativ baut man sich halt nen Klick aus MIDI und VSTi...
 
Probiers mal mit F4. Vielleicht kannst du das da einstellen. Hab ich noch nie gebraucht. ^^

Wieso machst du nicht einfach einen eigenen Metronom-Klick?
Bei SX3 bekommst du ja VST-Instrumente mitgeliefert.
Kannst das erst als Midi aufnehmen und dann als Audio exportieren. :great:

lG
Alex
 
hm ... ich weiß nicht was ich mit F4 einstellen soll.
bin nicht so der pro wenns um so sachen geht.

ja mit vsts hätte ichs machen können, hatte aber keine nerven immer die taktarten zu bauen. wenns immer nur 4/4 wären, kein problem. ich dachte halt jemand wüsste wies schneller geht.
 
Du weißt nicht, was man bei SX mit F4 anstellen soll...? Was verwendest du denn für Hardware?
 
toneport ux2,
das wars.

ich mach normalerweise nur recording und mixing.
 
Nein, den click kannst du nicht automatisch mit dem Mixdown abspeichern.

So gehts:
Midi-Spur anlegen, Drum-VSTi laden, Midi auf Drum-VSTi routen, Click programmieren
 
jo, so hatt ichs mir auch gedacht.

schade, dass es nicht einfacher geht. wär mal ein verbesserungsvorschlag für sx 5 ...
 
bei den Out-Bussen (F4) kann man zumindest in C4 einen Haken für Click setzen - und mal im Click-SetUp geschaut, da kann man ja auch einiges Einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben