Cubase lässt mich nicht recorden

D
dmark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.23
Registriert
04.10.11
Beiträge
44
Kekse
0
Hi Leute,

hab mir vor 3-4 Tagen ein Mischpult gekauft. Das Behringer xenyx x1204usb. Wie der Name schon sagt mit USB angeschlossen. Es funktioniert auch einwandfrei! Also wenn ich in das Microfon sing hör ich mich wunderbar auf den Main Mix. Auch auf dem CTRL RM/Phones wenn ich es einstell hör ich mich wunderbar. Alle Sounds laufen also über das Mischpult (ebenfalls Spiele und Browser einfach klasse).

So wenn ich jetzt in Cubase geh und dort zB ein Lied rein lade um es nach zu singen bzw es dort abspiele hör ich auch!! Nur wenn ich jetzt aufnehmen will... Dann kommt nix an in Cubase. Also hör mich auch selbst wenn ich auf den Rec Button drücke nur aufnehmen klappt nicht. Kann mir jemand helfen bitte?

Gruß, Dmark
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das böse Cubase aber auch... hindert dich einfach am Recorden :eek: :gruebel:

Du musst das Behringer-Ding als Soundkarte einrichten und in Cubase Eingangsbusse anlegen.

Bitte lies das "Getting Started"-Manual.
 
Hätte ich das nicht schon gemacht würde ich von Cubase gar keinen Sound bekommen!!! Hab bei VST-Audisystem das Behringer drin stehen. Hab auch die VST-Verbindungen eingestelt.. Aufnehmen kann ich aber trotzdem nicht. Bisschen kenn ich mich schon aus ;)
 
Da du das aber nicht geschrieben hast, kann man es sich kaum aus dem Finger saugen, oder? :rolleyes:

Mach bitte einen Screenshot von der Spur mit dem Inspector, auf der du aufnehmen willst.
 
Macht ja nichts deswegen hab ich es ja noch geschrieben ;)

Hier ist der Link zu dem Screen: http://s14.***.net/file/d/2893/w6ft6pwq_jpg.htm

EDIT: Weiß aber ehrlich gesagt nicht was ein Inspector in Cubase ist... :(
 
hast Du mal mit dem Schalter 2TR / USB am Mischpult gespielt ?
 
Ja der ist bei mir dauerhaft an weil ich sonst keinen sound hab...
 
Den Inspektor kannst du mit dem 3. Symbol von links, in der oberen Symbolleiste, anzeigen/ausblenden.
Was passiert denn wenn du bei der Spur auf das Lautsprechersymbol neben dem "Aufnahme aktivieren" "Knopf" klickst?
 
Also ohne zu wissen was der Inspector ist hab ich den Screenshot mit Inspector geschossen.

So habs grad im besoffenen Zustand rausgefunden... Ich muss den 2-TR/USB TO MAIN Knopf deaktvieren und dann kann ich aufnehmen.. LOL eigentlich voll simple und logisch wenn man darüber nachdenkt.. :p Aber trotzdem danke für die Mühe und Zeit die ihr investiert habt um mir zu helfen ;) Das mit dem Monitor Button hat mich da drauf gebracht!! Echt cool endlich kann ich mein Snippet aufnehmen.

=== Bitte keine Likes-Bettelei. Banjo ===

Gruß, Dmark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben