Cubase LE 4 / 3-5 Sekunden Verzögerung / Aufnahme

  • Ersteller Flippi88
  • Erstellt am
Flippi88
Flippi88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.17
Registriert
28.12.07
Beiträge
162
Kekse
57
wo stellt man das ein ?
wenn der direkt aufnimmt und ich erstmal zum mikrofon hin muss,
verpasst man seinen einsatz mit dem aufnahme seiner stimme.

normalerweise is das so nen easy zeuch, aber irgendwie find ich
dazu nichts.

kann mir jemand helfen ?
 
Eigenschaft
 
Stichwort:
Transport -> Vorzähler ein.

Du musst auch mal im Handbuch (als pdf-Datei auf der DVD oder bei Steinberg) nach Vorzähler, Metronom suchen
 
Kann man bestimmt einstellen, aber so ein genereller Tipp wie es auch geht: Lass doch quasi alles später laufen. Du kannst doch den Anfang später immer noch wegschneiden.
 
dankeschoen :)
 
Früher mußte man bei Cubase, wenn MIDI mit im Spiel war, sowieso immer ein paar Takte Vorlauf lassen, da sich je nach Komplexität des Projekts dort gewaltige Unstimmigkeiten ergaben. Das ist zwar nicht mehr nötig, aber immer noch ratsam, schon allein damit man auch noch etwas Luft nach vorn zum Schnippeln und Schieben hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben