Cubase LE Audiomixdown

  • Ersteller bässer.basser
  • Erstellt am
B
bässer.basser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.11
Registriert
02.08.08
Beiträge
33
Kekse
0
Hi Community,

Ich hab Schlagzeugaufnahmen mit Cubase LE mit einem Phonic FW18 gemacht, über das Mischpult klingt das Schlagzeug echt gut und auch über Cubase, aber sobald ich ein Audio Mixdown exportiere klingt das nach totalem Bullshit!

Gibt es da irgendwas zu beachten?
 
Eigenschaft
 
Nicht pupsen beim Mixdown.:rulez:




Äh, kannst du deine Fragestellung etwas präzisieren?;)
 
Na ja, was gibt es das zu präzisieren?

Also nochmal:

Ich hab ein Mischpult Phoinc FW 18, stell da den Klang mit dem Equalizer ein und Pan, es klingt gu7, also das Schlagzeug.

Jetzt schließe ich es an meinen PC an starte Cubase, nehme das Schlagzeug auf. Ich spiele das Aufgenomme ab, indem ich Play bei Cubase drücke. Ich klicke auf Datei-->Exportiern-->Audiomixdown speicher es ab, und wenn ich jetzt die exportierte Datei abspiele, klingt es total Scheiße!

Liegt das am Cubase?

Und... wie schaffe ich es, dass die einstellung am Pult bei Cubase übernommen werden, und ich Equalizer und Pan nicht über Cubase einstellen muss?
 
Da gibt es ne Menge zu präzisieren... das reicht von übersteuert, falsche Samplerate bis hin zu du hast nen Song von Slayer aufgenommen aber nach dem Exportieren ist Britney Spears rausgekommen.

Pult: umschalten zwischen Direct -out Pre auf Postfader

Cubase: Schreib mal bitte auf welche Einstellungen du beim exportieren gewählt hast und entweder musst du "scheiße" etwas genauer beschreiben oder mal ein Beispiel hochladen. Darunter kann sich niemand etwas vorstellen außer das es nicht deinen Vorstellungen entspricht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben