cubase le - effekte?

  • Ersteller ssphinx
  • Erstellt am
ssphinx
ssphinx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.10
Registriert
28.02.08
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Bonn
halllo
nehme zur zeit über das boss br 532 auf, welches ich mir ausgeliehen habe... und bin total fasziniert von den ganzen effekten....
bekam jetzt das tascam us 122 l empfohlen wo cubase dabei ist... gibt es dort auch effekte zum einstellen bzw. nachträglich bearbeitne?
viele grüße
sylvia
 
Eigenschaft
 
Ja natürlich, da ist eine gewisse Grundausstattung dabei, die bei gekonntem Einsatz durchaus einfache Produktionen ermöglicht. Und dann gibts ja schließlich noch tonnenweise freeware....
 
danke für den tip mit der freeware!
kennt denn jeamand evtl. eher ein ähnlicheres gerät wie boss br 532 was man dem tascam us 122l vorziehen könnte... was vielleicht nicht so teuer ist wie die nachfolger vom boss... die ich so im netzt gefunden habe!? die liegen so bei 500 euro... und das ist mir eindeutig zu viel....
viele grüße
 
Da musst du jetzt deine Ansprüche genauer spezifizieren.
Zunächst mal ist das eine Grundsatzentscheidung, ob du mit dem PC atbeiten willst, oder doch mit einem recorder. Ich bin vor allem aus Kostengründen immer für die PC Lösung. Wenn Du dir das Tascam us-122L kaufst, dann bekommst du für 140€ eine Lösung, mit der man (sofern ein Computer vorhanden ist) zwei MIkrofonspuren gleichezitig aufnehmen kann. Alles weitere (also Anzhal der Spuren insgesamt, Effekte, alle nachbearbeitungsmöglichkeiten...) hängen dann nur noch von der Software ab. Und mit CUbase LE (+ Freeware) kann man schon sehr viel machen, mehr als mit den günstigen Komplettrecordern. Abgesehen davon, dass ich mir eine Arbeitsweise ohen Bildschirm und Maus gar nicht mehr vorstellen könnte...
Aber gut, musst du selbst wissen. Was muss denn der Recorder können? Ich schätze mal auch nur zwei Signale gleichzeitig aufnehmen. Kuck mal hier was du benötigst, da bekommst du auch schon was für 300€:
http://www.musik-service.de/pgx0011-cnt1130de.aspx
 
danke für die antwort...
also möchte bzw werde definitiv nur für zu hause aufnehmen...etc. da wird nix öffentliches draus.... wichtig ist mir das ich vor allem die stimme direkt oder nachträglich mit effekten "verschönern" kann.
stelle es mir am pc mit maus und und bildschirm ;-) auch einfacher vor... die anderen rekoder werden mir dann zu teuer... da ich auch noch mikro etc. kaufen muß das derzeiteige ist einfach nur alt.....dann werde ich doch beim tascam us 122l bleiben.... andere modelle / firmen bekam ich auch noch nicht empfohlen...habe selbst auch leider gar keine ahnung...fange erst an....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben