Cubase LE max. 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen ????

Hapas
Hapas
Hapas Guitars
Zuletzt hier
15.07.14
Registriert
18.02.08
Beiträge
59
Kekse
522
Ort
Berlin
hallo freunde,
bin gerade dabei ein demo mit meiner band aufzunehmen und habe jetzt ein problem mit cubase. als interface benutze ich ein digidesign 001 (8 I/O analog). für die aufnahmen von drums brauche ich alle 8 spuren. mein cubase LE will/kann nur 4 gleichzeitig aufnehmen.
könnt ihr mir weiterhelfen?????
gibt es da ein billlllliges update oder so.????
 
Eigenschaft
 
Cubase LE sollte eigentlich acht spuren können. Hast Du evtl 4 Stereo = 8 Monospuren?

Grüße
Nerezza
 
...und mal nach Updates bei Steinberg schauen - manchmal hilft's ja
 
Cubase LE kann nur 4 Monospuren aufnehmen. Bin mir ziemlich sicher.
 
Cubase LE kann nur 4 Monospuren aufnehmen. Bin mir ziemlich sicher.
Jemand hat mal geschrieben dass es da 2 Versionen gibt, glaube es war morry oder 4feetsmaller.
Ich hab auch Cubase LE 4 und kann definitv 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen.

Nach einem Update sollte es aber meines Wissens dann gehen (was pico ja auch schon gesagt hat)

Oder du updatest auf Cubase Essential.. aber vorher würde ich nach den Updates sehen.
 
Es hängt vermutlich mit dem Alter der LE-Version zusammen. Die LE-Version, die bei meinem 3 Jahre alten Firepod dabei war, kann nur 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen. Das haben sie wohl jetzt auf 8 Spuren aufgestockt...
 
Also ich hab auch eine 2 Jahre alte...
mit der hab ich schon 6 Spuren aufgenommen...kann aber auch sein das mehr gehn...
 
Oder einfach mal "Reaper" antesten. Hervorragendes Shareware-Programm! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben