cubase le probleme es kratzt manchmal, aber richtig!!!

denzel
denzel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.10
Registriert
07.02.06
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Flensburg
hi leute ich habe mir schon die finger wund gesucht aber finde keine plausible erklärung ...

wenn ich was in cubase le aufnehme ( klappt ) denn kann ich es auch anhören. jedoch manchmal ist das, was ich aufgenommen habe völlig zerkratzt und klingt zerschreddert!

kann es sein das es am speicher liegt? dieses kratzen tritt eigentlich willkürlich auf, egal ob ich gesang einsinge oder eine gitarre einspiele ...

zur hardware

athlon xp 2500
512 ram
alesis io2

ich finde dies sehr eigenartig... habt ihr vielleicht ne hilfe?

mfg
 
Eigenschaft
 
ich hab das problem mal gehabt wegen einem minderwertigen netzteil vom laptop.

es könnte aber auch einfach zuviel cpu-last sein.
was hast du denn sonst noch laufen - virenwächter fressen viel leistung.
oder plugins wie guitarrig ballern auch die cpu-last hoch.
ist dein problem immer an der selben stelle oder verschiebt es sich?
und ist es bei derselben aufnahme einmal da und einmal weg oder redest du von verschiedenen aufnahmen?
 
das kratzen kommt spurlos .. bleibt und geht manchmal weg, ich denke mitlerweile auch, das dies ein CPU problem oder ram problem ist... aber trotzdem eigenartig ...

vorhin war sogar guitar rig standalone davon betroffen, so das ich guitarrig erstmal ausmachen musste ... und neu starten musste denn gings wieder voll crazy !
 
512 RAM können da arg wenig sein, vor allem, wenn davon die Hälfte schon von anderen Diensten belegt sind (geöffnete Progs, Hintergrunddienste, Betriebssystem...

Außerdem:

# Beim Abspielen/Mischen die Bufferzahl in Cubase erhöhen, das vermindert die Anzahl der zu berechenenden Datenpakete.

# Latenz vergrößern. Bei zu kleiner Latenz geht alles in die Knie, ws sich dann in den erwähnten Aussetzern zund Knacksern bemerkbar macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben