Cubase Metronom Aufnahme

  • Ersteller rockhead
  • Erstellt am
R
rockhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
26.02.04
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo zusammen,
habe schon alle mögliche Foren dursucht, wurde leider noch nicht fündig..
Ich muss für einen Studiojob, für den Schlagzeuger und den Bassisten, eine Gitarren Spur zur Orientierung aufnehmen. Nun funktioniert das Aufnehmen wunderbar, allerdings möchte ich gerne 3 Spuren aufnehmen. Eine Metronom Spur, auf der das Metronom im jeweiligen Tempo durchläuft, dann die zweite Spur als Gitarren Spur und die 3 Spur für den Gesang.
Nun meine Frage: Wie kann ich das Metronom auf Spur 1 aufnehmen?

Schönes Wochenende
MFG
 
Eigenschaft
 
Da ich das Metronom von Cubase nicht mag bau ich immer mein eigenes.
Nehme da das Vsti zeichne ein Takt ein und suche mir einen netten Passenden Sound.
Dann Locatoren setzen und den Loop füllen.:)
 
Hab ich zwar noch nicht probiert, aber guck mal in den Einstellungen zum Metronom, wohin du die Ausgangssignale routen kannst. Zumindest kannst du es als MIDI-Signal via VSTi in's Projekt routen, was dann ähnlich Mr.Spinalzos Vorschlag wäre.
 
Hej,
erstmal vielen Dank für die Antworten..
Das mit dem Midi Signal hatte ich mir auch schon überlegt, wisst ihr wie genau das dann geht? Lege ich dann das Midi Metronom z.b. auf Kanal 10 und nehme es dann auf eine Midi Spur auf??
 
Ich mach das so:

Einfach im Winmdows- Sound- Menu bei Aufnahmemodi auf "all u hear" schalten, dann wird im falle einer aufnahme alles aufgenommen, was grade aus den boxen kommt.

Dann ne extra spur für den mix mit Metronom hinzufügen, den song einmal ganz durchlaufen lassen mit angeschlatetem klick und auf die neue spur aufnehmen.

Dann hast eine spur mit dem ganzen mix inklusive metronom.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben