cubase midi-probleme

von tiwi, 03.11.04.

  1. tiwi

    tiwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    15.11.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.04   #1
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich bekomme kein Signal vom Midi-Keyboard angezeigt. Weiß jemand, wo ich den Eingang aktivieren kann?
    Wenn ich eine vorhandene Midi-Datei abspiele, höre ich sie und bekomme in Cubase auch den Output angezeigt, nur andersrum geht es nicht.

    Danke für Eure Hilfe!
    Tiwi
     
  2. Fossy

    Fossy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.04   #2
    Hallo Tiwi.
    Kann nur für Cubase SX sprechen.Weiß nicht nicht ob das bei Cubase VST oder andere genauso ist.
    Gehe als zuerst mal auf den Reiter Geräte, oben in Cubase.(Dort wo ganz links Datei, Bearbeiten, etc... steht.)
    Dort klick auf Midi-Geräte-Verwaltung.
    Weiß nicht was du für ein Keyboard angeschlossen hast.Wenn es ein einfaches Homekeyboard ist (Yamaha PSR oder so...)gehe auf Gerät hinzufügen und wähle GM Device aus.Dann noch im gleichen Fenster den Ausgang festlegen und du bist fast durch. :great:
    Wenn du jetzt auf deiner Midispur noch den Eingang (dein Keyboard)festlegst und den richtigen Ausgang wählst(je nachdem was du möchtest, wieder dein Keyboard oder ein Vst Instrument)sollte es funktionieren.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Wenn es nicht klappt poste nochmal oder schick ne PM.Ich schau Morgen nochmal ins Board.
    Gruß Fossy
     
  3. tiwi

    tiwi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    15.11.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.04   #3
    Hallo Fossy,

    vielen Dank für Deine Hilfe!
    Es sieht in VST zwar etwas anders aus, aber ich bin dank deines Beitrags zum Ziel gekommen.
    Danke nochmal.

    Gruß
    tiwi
     
  4. Fossy

    Fossy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.04   #4
    Freut mich das ich helfen konnte.Bin auch noch kein Profi was Cubase angeht.Aber funkt ja.
    Dann noch frohes Schaffen.
    Gruß Fossy
     
Die Seite wird geladen...

mapping