[Cubase] Midis werden unterschiedlich abgespielt!

von Metus, 11.04.06.

  1. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 11.04.06   #1
    Hi!

    Ich musste bei unseren Aufnahmen die Bassdrum Triggern, da sie zu lasch klingt.
    Das hab ich auch mit KT DrumTrigger gemacht.ich hab also eine original Drumspur und eine MIDI Spur. klappt auch, die Drums passen eigentlich über einander.
    Nur an einigen Stellen nicht. Wenn ich mir diesen Teil jetzt mit dem "Lautsprechercursor" anhöre stimmt er vom Rhytmus her genau mit dem Originial überein. Wenn ich aber normal auf play drücke, wird die MIDI Datei in nem falschen Rhytmus wiedergegeben.

    Ein paar sekunden zuvor ist der gleiche Rhytmus, der wird aber in beiden Fällen richtig wiedergegeben, und wenn ich den an die falsch wiedergegebene Stelle kopiere wird er auch wieder falsch abgespielt :screwy: :(

    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Ich hab Cubase SX, KT Drumtrigger und Loopazoid


    /Edit.

    So, habs decnk ich hinbekommen, ich hatte den trigger falsch eingestellt, jetzt klappts.
    Aber vielleicht kann einer trotzdem das rätsel auflösen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping