cubase mit 2 treibern?

von MartinBLS, 02.08.08.

  1. MartinBLS

    MartinBLS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.08   #1
    hab grad n neues audio interface gekauft, und gemerkt das mir kabel/adapter fehlen um meine stereo anlage an den ausgang anzuschließen.....

    will jetzt mit cubase über das interface aufnehmen, aber als ausgang meinen alten onboard treiber benutzen....ist das irgendwie möglich? bei der gerätekonfiguration in cubase kann man immer nur einen treiber den man nutzen will auswählen....

    kann mir wer weiter helfen? hab keine lust das wochenende zu warten bis ich mir am montag das kabel zu besorgen kann....

    gruß
    martin
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.046
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 02.08.08   #2
    Welches Interface hast du denn?

    Topo :cool:
     
  3. MartinBLS

    MartinBLS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.08   #3
    alesis io2


    aber liegt denk ich weniger am interface als an den einstellungen in cubase
     
  4. der_Silas

    der_Silas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.07
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.08.08   #4
  5. chrizzle

    chrizzle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.08
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.08   #5
    ein adapterkabel wird nicht die welt kosten, und anch dem wochenende würde ich dir schon empfehlen, alles über die neue soundkarte laufen zu lassen. fürs mischen ist es am anfang auch wichtig, eine halbwegs gute abhörsituation zu haben. wenn du keine monitore hast, dann investier in einen guten kopfhörer!

    lg
    c
     
  6. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.046
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 02.08.08   #6
    Übergangs weise könnte/müsste das mit dem ASIO4ALL Treiber gehen.
    Aber unter "normalen" Gesichtspunkten sonst absolut sinnlos.


    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping