Cubase mit Pickup/Fußleiste ansteuern

  • Ersteller david.t
  • Erstellt am
D
david.t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.12
Registriert
10.09.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe vor Kurzem auf ebay einen Shadow sh 075 MIDI Pickup erstanden. Ich besitze auch ein Edirol UA-25 Interface und die Cubase Version 6 für Windows 7. Das Signal wird über eine Konverter-Box als normales MIDI ausgegeben.
Meine Frage ist jetzt ob ich das Cubase über das Interface und den Pickup (der besitzt ein Bedienfeld mit den Zahlen 1 bis 9) oder über eine externe Fußleiste ansteuern und so Presets für MIDI laden kann oder nicht!?

Danke schon im Voraus
 
Eigenschaft
 
Mir ist nicht so ganz klar geworden, was du willst.
Du willst Cubase steuern und dort "Presets für MIDI laden"? Was für Presets sollen das sein? Meinst Presets eines VST-Instruments, das in Cubase eingebunden ist?
Wahrscheinlich läuft die Antwort auf deine Frage darauf hinaus, ob der Sender (also der MIDI-Pickup) PC (Program-Change) Befehle senden kann und der Empfänger (also mutmaßlich Cubase/VST-Instrument) diese versteht. Von letzterem gehe ich mal aus, ersteres könnte sein ...
 
Danke für deine Antwort,
ja die Frage war wirklich ein wenig blöd gestellt aber genau darauf wollte ich hinaus, nämlich ob ich zwischen verschiedenen VST Instrumenten mit Hilfe von dem Pickup oder einem MIDI treter wechseln kann?!
 
Man muß den Midicontroller in Cubase als Controller zuweisen und dort so parametrieren, damit man die richtigen Befehle ausführt.
Ich weis aber nicht ob man jeden Controller nehmen kann oder ob man spezielle Controller erst richtig dazuprogrammieren muß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben