Cubase mixdown problem..

Portme
Portme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
27.07.04
Beiträge
559
Kekse
17
Ort
Schüpfheim
Hallo.

Ich hab n komisches Problem mit Cubase, wahrscheinlich einfach, aber ich kapiers einfach nicht..
Genau das andere was der Rest hier hat: Wenn ich nen Mixdown mache kommen nur die Drums auf die aufnahme und die audiospur fehlt..
Was könnte da das Problem sein?
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, Du hast falsche Einstellungen beim "speichern unter" oder beim "exportieren".
Versuch erst mal folgendes:
Exportiere/speichere das als mp3-file. Höre das ab. Sind alle Spuren drauf?
Dann stimmen Deine Einstellungen beim anderen export vermutlich nicht. Nimmst Du export als Audio-Datei?
Wenn nicht, hast Du die Audio-Spuren gemutet oder irgendso was.

Also: was kommt raus, wenn Du ne MP3 draus machst?

Grüße,

x-Riff
 
Du jast wenig Angaben gemacht (Software, Datenart der Aufnahme, Quellen der Klangerzeugung), so dass man nur mutmaßen kann. Du hast vermutlich Midi-Spuren. Da sind ja lediglich Steuerdaten drin, die an Deine Soundkarte geleitet werden und kein exportfähiges Audiomaterial.

Weiteres siehe hier:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=50686
 
x-Riff schrieb:
Ich vermute, Du hast falsche Einstellungen beim "speichern unter" oder beim "exportieren".
Versuch erst mal folgendes:
Exportiere/speichere das als mp3-file. Höre das ab. Sind alle Spuren drauf?
Dann stimmen Deine Einstellungen beim anderen export vermutlich nicht. Nimmst Du export als Audio-Datei?
Wenn nicht, hast Du die Audio-Spuren gemutet oder irgendso was.

Also: was kommt raus, wenn Du ne MP3 draus machst?

Grüße,

x-Riff

Funzt leider auch mit MP3 nicht...

Hans_3 schrieb:
Du jast wenig Angaben gemacht (Software, Datenart der Aufnahme, Quellen der Klangerzeugung), so dass man nur mutmaßen kann. Du hast vermutlich Midi-Spuren. Da sind ja lediglich Steuerdaten drin, die an Deine Soundkarte geleitet werden und kein exportfähiges Audiomaterial.

Weiteres siehe hier:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=50686
Nein, das ist genau nicht das Problem!! Also ich bin noch newbie, bin grad am kennenlernen des Programms, weil ich für meine Maturaarbeit einen Song schreibe und aufnehme.
Ich habe zwei Spuren. Eine Midi-Spur, also eine Drum-Spur, als Sampler verwende ich Battery. Und eine Audio-Spur, mit der ich Gitarre aufgenommen habe. Wenn ich Play drücke tönt es genau so wie ich will (Also von den Lautstärken her), ich höre beide Spuren. Aber wenn ich nen Audio Mixdown mache, egal ob Wav oder MP3, dann ist nur noch die Midi-Spur, also das Drum zu hören...
Ich benutze Cubase sx
 
OK, habs geschafft.. :great:
Ich hab irgendwie als Ausgang Battery 1/2 gewählt oder so.. Dabei musste ich da nur einfach Stereo Out wählen... naja
Komm halt noch wirklich nicht draus.. Aber naja:D

Danke trotzdem für die Hilfe:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben