Cubase mixdown problem..

von Portme, 10.03.06.

  1. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 10.03.06   #1
    Hallo.

    Ich hab n komisches Problem mit Cubase, wahrscheinlich einfach, aber ich kapiers einfach nicht..
    Genau das andere was der Rest hier hat: Wenn ich nen Mixdown mache kommen nur die Drums auf die aufnahme und die audiospur fehlt..
    Was könnte da das Problem sein?
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 10.03.06   #2
    Ich vermute, Du hast falsche Einstellungen beim "speichern unter" oder beim "exportieren".
    Versuch erst mal folgendes:
    Exportiere/speichere das als mp3-file. Höre das ab. Sind alle Spuren drauf?
    Dann stimmen Deine Einstellungen beim anderen export vermutlich nicht. Nimmst Du export als Audio-Datei?
    Wenn nicht, hast Du die Audio-Spuren gemutet oder irgendso was.

    Also: was kommt raus, wenn Du ne MP3 draus machst?

    Grüße,

    x-Riff
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 10.03.06   #3
    Du jast wenig Angaben gemacht (Software, Datenart der Aufnahme, Quellen der Klangerzeugung), so dass man nur mutmaßen kann. Du hast vermutlich Midi-Spuren. Da sind ja lediglich Steuerdaten drin, die an Deine Soundkarte geleitet werden und kein exportfähiges Audiomaterial.

    Weiteres siehe hier:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=50686
     
  4. Portme

    Portme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 10.03.06   #4
    Funzt leider auch mit MP3 nicht...

    Nein, das ist genau nicht das Problem!! Also ich bin noch newbie, bin grad am kennenlernen des Programms, weil ich für meine Maturaarbeit einen Song schreibe und aufnehme.
    Ich habe zwei Spuren. Eine Midi-Spur, also eine Drum-Spur, als Sampler verwende ich Battery. Und eine Audio-Spur, mit der ich Gitarre aufgenommen habe. Wenn ich Play drücke tönt es genau so wie ich will (Also von den Lautstärken her), ich höre beide Spuren. Aber wenn ich nen Audio Mixdown mache, egal ob Wav oder MP3, dann ist nur noch die Midi-Spur, also das Drum zu hören...
    Ich benutze Cubase sx
     
  5. Portme

    Portme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 10.03.06   #5
    OK, habs geschafft.. :great:
    Ich hab irgendwie als Ausgang Battery 1/2 gewählt oder so.. Dabei musste ich da nur einfach Stereo Out wählen... naja
    Komm halt noch wirklich nicht draus.. Aber naja:D

    Danke trotzdem für die Hilfe:)
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 10.03.06   #6
    Gerne.
     
Die Seite wird geladen...

mapping