cubase: pedal zu notenlängen funktioniert nicht

M
maengi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
09.03.10
Beiträge
7
Kekse
0
midi aufnahmen von meinen keyboard mit sustain pedal. wenn ich die funktion "pedal zu notenlängen" anklicke passiert folgendes -die pedal-signale verschwinden -die notenlänge ändert sich überhaupt nicht! problem tritt bei cubase 3 und cubase 5 auf! auf 2 verschiedenen computern! mit markieren etc. habe ich schon stunden rumgespielt... das problem soltle relativ einfach zu reproduzieren sein... ich brauch dies damit ich nachher meine aufnahmen bearbeiten kann und gesamte teile hin und her schieben kann... deshalb kann ich das pedal signal nicht mehr separat brauchen (ansonsten wird der ton verschoben und das pedal bleibt an ort und stelle...) idee?
 
Eigenschaft
 
Kontrollier mal, ob dein Pedal wirklich als MIDI CC#64 aufgezeichnet wurde, meines Wissens sucht die Cubase-Funktion speziell nach diesen Events.

Harald
 
hi harald

habs kontrolliert.

sind CC64...

ich versuche die 2 verschiedenen projekte öffentlich zur verfügung stellen. dann könnt ihr es selbst sehen... es liegt nicht an der cubase version...
 
habs auf meinen server geladen.
1 cpr file mit 2 midi spuren. bei der ersten funktionierts. das pedal wird den notenlängen hinzugefügt.
bei der 2. spur funktioniert nicht...
http://www.worldaround.ch/cd/pedal_probleme.cpr

ist schon komisch... kann es sein das cubase aus irgendeinem grund denkt das dieses pedal nicht zu den noten gehört?

mir ists und bleibts ein rätsel!!

danke für jede hilfe

maengi
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst noch jemand eine idee???
 
schau mal in die MIDI-Filter-Funktion von Cubase - evtl. wird das CC da einfach rausgefiltert
 
thanks pico

leider finde ich keine "MIDI-Filter-Funktion" -> sorry ich benutze cubase nur alle paar monate wenn ich recordings mache... evlt. hast dus genauer? ;-)

zur info: das pedal-signal funktioniert. wenn ichs normal abspiele -> aber wenn ich das pedal den notenlängen hinzufügen möchte um dann auch alles zu bearbeiten. dann verschindet das pedal signal, jedoch werden die noten nicht länger.

kannst es selbst evtl. kurz ausprobieren. ich hab ein .cpr mit 2 midi spuren gemacht. 1. midi spur funktioniert die funktion "pedal zu notenlängen". bei der 2. midi spur nicht...
hier der link:
http://www.worldaround.ch/cd/pedal_probleme.cpr

danke!
 
ah - Mistverständnis :D

im MIDI-Editor gibt es oben einen Button 'Controller automatisch wählen' ....
 
diesen button sehe ich nicht :-(
hier hab ich cubase sx 3. obwohl das problem auch mit cubase 5 auftritt.
wenn du den button anklickst funktionierts danach?
hier noch der printscreen vom midi-editor... da sehe ich keinen button oder sonst was mit "controller automatisch wählen"

http://www.worldaround.ch/cd/pedal_probleme.jpg

thx
 
zumindest in C5 gibt es ihn - mußt ihn evtl. erst einschalten - irgendwo in der Leiste die rechte Maustaste drücken und dann in dem Menu aktivieren
 
hat dies bei dir das problem gelöst??

ich bin inzwischen mit cubase support ebenfalls in kontakt. aber die 1. antwort nach 2 tagen war "wir können es uns auch nicht erklären" und es wird nun an r&d eskaliert... denen vom support hab ich ebenfalls das file geschickt mit meinen 2 midi-spuren

also wenn du wirklich die lösung hast wärs super ;-)

im cubase 3 finde ich immer noch nichts von "controller automatisch auswählen". wenn du aber bestätigst das es mit cubase 5 geht dann geh ich gleich schnell shoppen heute ;-)

danke für die hilfe & gruss
 
Hallo alle zusammen.. Ich habe auch probleme mit meinen sustain pedal in cubase.
Følgenes: Ich have mit roland HP 203 mit ein usb, an mine laptop angeschlossen. Wenn ich jetzt spiele, funktioniert alles gut.
Mache ich eine aufnahme, und spiele eine takte, klinkt alles gut. Stoppe ich de aufname und will wieder eine aufname machen, dann geht der sustain verlohren an der ersten aufnahme....

Es ist, darmit nicht möchligt eine richtige aufnahme zu machen..
Bin darbei Evanescense mit good enought zu spielen, aber es klapt nicht..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben