Cubase Plug In Standort beibringen

lrecords
lrecords
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
07.07.08
Beiträge
296
Kekse
492
Ort
NRW
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen: ich habe meinen Rechner gewechselt und von win7 auf win10 gewechselt. Dabei habe ich von Aplitube nur noch die vst3 Version installiert. Allerdings erkennt Cubase jetztin alten Projekten nicht mehr, das Amplitube installiert ist. Kann ich Cubase irgendwie beibringen, dass es Aplitub VsT3 öffnet, wenn es eigentlich nach der vst2 Version sucht?

Gruß Ludger/Lrecords

PS: ich könnte natürlich einfach vst2 nachinstallieren, aber ich dachte es macht Evt Sinn den neuen Rechner nicht mehr unnötig zuzumüllen.
 
Eigenschaft
 
VST3-Plugins werden automatisch in einen definierten Ordner installiert und jede VST3-kompatible DAW-Software kennt diesen Ordner.

Es ist nicht möglich, weil unnötig, diesen Ordner irgendwo manuell anzugeben.

Ich vermute eher, dass das Problem andere Ursachen hat, etwa fehlende Runtimes.
 
VST3-Plugins werden automatisch in einen definierten Ordner installiert und jede VST3-kompatible DAW-Software kennt diesen Ordner.

Es ist nicht möglich, weil unnötig, diesen Ordner irgendwo manuell anzugeben.

Ich vermute eher, dass das Problem andere Ursachen hat, etwa fehlende Runtimes.
Was wäre denn dein tip? Noch mal neu installieren?
Gruß Lutti /Lrecords
 
Nö, das was du beschreibst, ist so. Der Unterschied ob VST2 oder VST3 ist wie ein anderes plugin. Das bedeutet, entweder du installierst das 'richtige' plugin nach, oder aber du änderst in jedem Projekt alle Verweise auf das 'neue' plugin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nö, das was du beschreibst, ist so. Der Unterschied ob VST2 oder VST3 ist wie ein anderes plugin. Das bedeutet, entweder du installierst das 'richtige' plugin nach, oder aber du änderst in jedem Projekt alle Verweise auf das 'neue' plugin
OK. Danke. Habe dann doch noch vst2 installiert. Jedes Projekt neu zuweisen war mir dann doch zu viel Arbeit
Besten Dank.
Gruß Ludger / Lrecords
 
Hatte dein Anliegen falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass es ein generelles Problem ist, dass das Plugin nicht gefunden wird. Aber es ging ja um die Kompatibilität von VST2- zu VST3-Version.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber wenn ich mich recht entsinne, dann ist das nicht bei allen Plugins ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben