CUBASE PRO 8.5 Spuren duplizieren

von Kuss der Muse, 25.10.16.

  1. Kuss der Muse

    Kuss der Muse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.13
    Zuletzt hier:
    5.09.18
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    186
    Erstellt: 25.10.16   #1
    CUBASE PRO 8.5 Spuren duplizieren
    Ich komme hier mal mit einem kleinen Zwischendurch-Problem.
    Bei Choraufnahmen brauche ich mal auf die Schnelle 10, 20, 30 weitere leere Mono-Audio-Spuren.
    Leider lässt sich die leere Original-Spur nicht komplett kopieren. Die Original-Spur ist gemutet, die Kopie leider nicht. Lässt sich die Stellung des Mute-Buttons generell nicht mitkopieren oder ist das ein kleiner Bug in meiner Installation?
    Ich kann damit leben, alle 30 Spuren einzeln zu muten/schließen, ist eben nur ein wenig lästig.

    kuss der muse
     
  2. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    6.507
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.069
    Kekse:
    13.558
    Erstellt: 25.10.16   #2
    Du legst 30 Spiren an, gruppiertet sie mit Quicklink und mutest sie. Fertig........
     
  3. Kuss der Muse

    Kuss der Muse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.13
    Zuletzt hier:
    5.09.18
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    186
    Erstellt: 26.10.16   #3
    Gute Idee adrachin, danke. Bin ich nicht drauf gekommen, weil ich Aufnahmen bisher mit einem Notebook und CUBASE 5 gemacht hatte. Dort werden Spuren tatsächlich komplett ohne Wenn und Aber kopiert.

    kuss der muse

    nachträglicher Hinweis: unter den Begriffen Track Quick Link System sucht man diese sinnvolle Funktion vergebens im Manual. Der richtige Suchbegriff lautet: Q-Link! (Seite 350)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping