Cubase-Projekt auf anderen Rechner kopieren

  • Ersteller buttermaker
  • Erstellt am
B
buttermaker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
07.01.15
Beiträge
64
Kekse
0
Ich habe zur Zeit ein Laptop (Aspire F17 / i5-7200U 2,5GHZ). Damit würde ich gerne unsere Bandaufnahmen machen.
Wenn ich im laufenden Mixing Prozeß merken sollte das mein Laptop an seine Grenzen kommt, würde ich gerne nachlegen mit nem PC.
Ich weiß, vernünftiger wäre wohl gleich für einen entsprechenden Rechner zu sorgen. Aber das ist erstmal kein Thema.
Also zurück zum Thema; Wenn ich also mit der Leistung an die Grenze komme und ich ein Cubase Projekt auf einen anderen Rechner übertragen möchte, was muss ich beachten?
Gibt es vielelicht sogar ein How-To irgendwo?
Ich denke mal das ich auf dem Zielrechner:
- Cubase installiere
- Den Ordner mit den Audiofiles auf den neuen packe
- selben Plugins installiere

Hab da bisschen bammel vor.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach ich andauernd mit 3 Rechnern sogar. Fehlende Plugins werden gemeldet. Du musst nur immer drauf aufpassen das die Aufnahme und Wiedergabegeräte Passen oder angepasst werden. Presets kopieren nicht vergessen solltest du welche haben.

Solange du den Altrechner noch hast sollte doch nicht viel schief gehen du hast doch dann noch das Backup solange bis alles eingerichtet ist.
 
Ist eigentlich alles kein Problem Habe das früher selber gemacht.Im Ü-Raum mit Cubase SX1 aufgenommen und dann den Projekt Ordner kopiert und Zuhause gemischt.Deshalb ist das allerwichtigste das Du für neue Projekte auf dem Laptop für jeden Song einen eigenen neuen Projekt Ordner anlegst,und den kannst Du dann mit einer mobilen Festplatte transportieren.
Habe ich das richtig verstanden das der andere PC dann bei einem Freund steht? Wenn ja dann auf dem Laptop so wenig Plugins wie möglich benutzen.
Das Thema freezen ist Dir geläufig?? Ach ja über welche Cubase Version reden wir?
Und die Handhabung der VST Verbindungen F4 sollte Dir aber geläufig sein.
 
Danke. Der Rechner,der dann eventuell nachgekauft wird, steht dann bei mir zu Hause. Wo ich auch mischen werde.
VST ist geläufig. Freezen wird ein Thema werden. Cubase 9 Elements.
Aber dann habt ihr mir schon die meiste Angst genommen.
 
steht dann bei mir zu Hause
Dann ist das ja alles nicht so wild.Dann brauchst Du Dich ja nur auf dem Stuhl drehen:D
Aber wenn Dein Laptop eine einigermassen schnelle Festplatte hat,dann wirst Du mit dem freezen auch durchkommen.Es sei denn Du hast wie ich in meinem Notebook eine 5400er Platte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben