Cubase Projektfenster - Raster verändern?

  • Ersteller Donald_Drug
  • Erstellt am
D
Donald_Drug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.10
Registriert
22.08.04
Beiträge
92
Kekse
2
Hi,

im Projektfenster sind so Rasterlinien im Hintergrund, je nach Zoomstufe 4tel 8tel 16tel usw. Ich hätte aber manchmal gerne Triolen bzw n-Tolen als Rasterlinen, geht das irgendwie? Habs schon in der Tempospur und in den Quantisierungs bzw. Rastereinstellungen versucht aber das gewünschte Ergebnis hat sich bisher nicht eingestellt. :gruebel:
 
Eigenschaft
 
na kommt, es muss doch jemand wissen...
 
Habs schon in der Tempospur und in den Quantisierungs bzw. Rastereinstellungen versucht

Ich hab grad kein Cubase aufm System, aber es sollte funktionieren, wenn du die Quantisierung auf die n-tole einstellst und dann das Raster auf "wie Quantisierung".
 
Aber nur in den Editorenfenstern, nicht im Arrangement.
 
Ja, in den Editoren geht das... im Projektfenster leider nicht. Leg ich mir halt jetzt wenn ichs brauche einfach kleine Parts an und schieb die auf die Quantisierung nur um zu sehen wo die N-Tolen sein müssten und mal zu schauen ob die Spuren einigermaßen korrekt eingespielt wurden :rolleyes:. Hätte es aber eigentlich trotzdem gern im Hintergrund. Also wenn noch jemand ne Idee hat.
 
Mein PC ist schon aus, aber schau mal im Projektfenster oben kannst du zu mindest das "Magnet" auf Takt oder Zählzeiten einstellen, vielleicht geht das da auch auf n-tolen. Und falls nicht, änder es im Editor und probiers dann mit "Zählzeiten".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben