Cubase - richtige Geräteeinstellung

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Hallo Zusammen,

ich arbeite mit Cubase 7.5, als Interface dient ein Saffire Focusrite USB 6. Leider bekomme ich eine bestimmte Einstellung in Cubase VST-Verbindungen nicht hin.

Die Ausgänge 1/2 sind verbunden mit den Monitorboxen, Ausgänge 3/4 gehen an den Kopfhörer, bzw. an die externen Effektgeräte.
Alles funktioniert soweit gut, nur Folgendes nicht wirklich:

Wenn ich auf Ausgang 1/2 die Monitore (als Main out) geroutet habe und Phones auf 3/4, dann habe ich zwar nen Click, aber kann in der Mediabay nix hören. Habe ich die Monitore auf 3/4 und Phones aus 1/2, dann höre ich die Sounds und Loops in der Mediabay, aber den Click nicht mehr.
Das hat Steinberg glaube ich seit Version 4 oder 5 verändert.

Weiß jemand eine korrekte Einstellung, sodass ich Click, Mediabay und externe FX habe? Würe ein Interface mit mehr Ausgängen Abhilfe verschaffen?
 
Eigenschaft
 
Nee, richte dir einen control room ein. Die Ausgänge laufen dann da drüber, und dort kannst du auch den Click routen. In den VST-Verbuindungen steht dann auf Registerkarte Ausgänge 'nicht verbunden'.
 
Den Control Room habe ich ja an, auch schon sämtliche Möglichkeiten ausgetestet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben